Boss GT 8 oder Korg AX 3000 G

  • Ersteller guitarhero9500
  • Erstellt am
G
guitarhero9500
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.23
Registriert
11.02.13
Beiträge
2
Kekse
0
Wollte wissen welches von beiden besser ist. Bzw. was sie jeweils vom anderen unterscheidet. Sind sich ja fast ähnlich und von den Sounds her ist das Korg zum Boss zwar unterschiedlich aber doch auf gleicher Höhe.
Ausprobieren ist schlecht, weil man das GT 8 ja nur noch gebraucht kriegt. Daher frage ich einfach was den Sound an jedem Gerät ausmacht.
Mir gefällt bei Boss ja der schöne bassige Klang vom Verzerrer, aber kenne den auch nur von Einzeltretern. Ist der beim Multi denn besser als beim Korg. Der AX hat ja noch verschiedene Effekte jeweils zu Delay, Reverb, usw. sind die denn sehr unterschiedlich oder hab ich beim GT 8 auch so was.
Ich will an meien Effekten nicht ewig rumspielen, die sollen sitzen und fertig aber auch schnell noch korrigierbar sein für Feinarbeiten. Spiele hauptsächlich Rock und Metal.
Danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben