Boss GT-8 und GT-8 Master Frage

  • Ersteller Imagination972
  • Erstellt am
Imagination972
Imagination972
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.14
Registriert
31.10.05
Beiträge
145
Kekse
42
Ort
Alsleben (Saale)
Hey Leute, hab seit längerem ein Boss GT-8 aber noch kein Midi Kabel, dass ich Patches vom PC darauf übertragen kann.
Es gibt ja auch ein Programm - GT-8 Master - mit dem man bequem vom PC aus Patches erstellen und übertragen kann.

Meine große Frage oder Bitte ist jetzt, man kann ja keine Midi Presets (von Sounds der Helden z.B. http://www.soundsderhelden.de/soundsderhelden.html) runterladen und im GT-8 Master öffnen. Wäre das der Fall, könnt ich ja die Presets in dem Programm sehen und sie manuell bei meinem GT-8 einstellen.
Übrigens: Boss GT-8 Master gibt's hier: http://download.cnet.com/3001-2169_4-10703818.html?spi=3a480ba11fda84ee7bffc3d6a0ff752

Aber ich sehe gerade, dass das Programm Boss GT-8 sysex files (*.syx) öffnen kann.
Demnach könnte ich doch, wenn jemand so überaus gütig wäre, mir so ein .syx files zu erstellen, es laden?
D.h. jemand müsste die Midi Datei von Sounds der Helden für den Boss GT-8 runterladen, auf sein Boss spielen, es mit dem Programm GT-8 Master laden ("Load to PC") und es als .syx speichern ("save as ...") und diese Datei uploaden.
Dann könnte ich diese doch in meinem Programm öffnen, sehe die Settings für die Sounds und könnte sie manuell bei meinem GT-8 einstellen, richtig?

Versteht jemand, was ich meine?
Wäre echt eine geile Aktion, wenn ich da jemand nettes finden würde.

P.S.: Klar kommt bestimmt jemand und meint "Besorg dir doch einfach ein Midi Kabel", naja das kostet ziemlich und das wollt ich erst irgendwann investieren.

Vielen, vielen Dank im Vorraus. Vllt. gibt's ja da jemanden. :) :great:
 
Eigenschaft
 
Brauchst du ein Midi zu USB Kabel? Wenn ja würde ich mal hier schauen:

6,99 €

und wenns ein reines MIDI Kabel sein soll reicht doch auch das hier :

2,50 €
 
Ich hab aber - soweit ich mich erinnere - von meinem Gitarrenhändler gesagt bekommen, dass ich da aber nicht einfach ein USB - Midi Kabel nehmen kann, sondern ein Sequenzer oder so noch brauche. Und das sich das dann alles auf um die 80€ beläuft?
 
Hallo!

Beim grossen T für 1,99€ !!!

Gruss r.r
 
Ja das meinte ich durchaus, denn ich glaube nicht, dass man einfach so verbinden kann? Dazu bedarf es doch so eine Art Sequenzer oder?

Und damals hab ich mal gesagt bekommen, dass es sich um die 80€ belaufen könnte.
 
Also in anderen Threads scheint es so beschrieben zu sein - ich hab nur ein Midi Keyboard, aber da funktioniert das auch - sequencer habe ich zumindest in meiner Soundkarte. Poste das doch mal im GT8 User Thread.
 
Ich hab aber - soweit ich mich erinnere - von meinem Gitarrenhändler gesagt bekommen, dass ich da aber nicht einfach ein USB - Midi Kabel nehmen kann, sondern ein Sequenzer oder so noch brauche. Und das sich das dann alles auf um die 80€ beläuft?

Dein Händler lebt in einer Zeit weit weit vor der Zeit. Ich benutze dieses hier mit dem GT-8:

19,90 EURO

Mal kurz Taschenrechner angeschmissen und ... ich denk mal molokh's Vorschlag ist noch preiswerter.

Was ich nicht verstanden habe: WIE verbindest du den GT8 denn JETZT mit dem PC ??!
 
Ich geh mit Gitarre in GT-8 rein per LineIn und geh mit'm Out (L, Mono) dann in meine Soundkarte.

Warum? Gibt's 'ne bessere Idee aufzunehmen damit? ^^
 
Gibt's da qualitative Abstufungen? (was ich jetzt mal bei Midi nicht direkt verstehen würde bis auf die Haltbarkeit der Kabel^^)
 
Naja, Latenzfreiheit, Ausfallsicherheit, Qualität der Steckverbinder.
Aber für deine Anwendung sollte was preiswertes ausreichen, kann halt nach nem halben Jahr auseinanderfallen :)
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben