Boss Gt-Pro

  • Ersteller Git|alex
  • Erstellt am
G
Git|alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.18
Registriert
05.10.09
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Herford/Hannover
hi,

hab heute mein BOSS Gt-Pro bekommen und es scheint mir als habe es Probleme mit Windows 7! Es scheint keine Verbindung zu haben, es gibt auch Probleme beim installieren! Ausserdem scheine ich keinen Sound über den USB Port zu bekommen!!!
HILFE!!!

Ich bin für jeden Rat dankbar!!!
 
Eigenschaft
 
Ok, da fehlen ersteinmal eine Menge Informationen:

Funktioniert es an sich? (gehe ich mal von aus :D)
Hast du den Original-Treiber von Boss installiert? (wobei der beim GT-10 für die Ausgabe des Sounds über den Laptop nicht erforderlich ist)
Hast du in der Systemsteuerung ein Icon für das GT-Pro?
Ist das GT-Pro im Gerätemanager aufgeführt?
Lässt es sich bei Wiedergabeprogrammen/Aufnahmeprogrammen, Sounds in der Systemsteuerung etc. als "Aufnahmegerät" o. ä. auswählen?

Bitte noch etwas Infos geben, dann ist es auch einfacher dir zu helfen :)


Edith:
Sehe grade, dass du Windows 7 hast.. Was hier kompatible Treiber angeht lassen einige Firmen auf sich warten..
Wenn du es über den USB anschliesst und einschaltest nimm zuerst einmal die Konfigurationen lt. Handbuch vor, falls da größere Erforderlich sind, wo ich mir auf Anhieb garnicht sicher bin.
Geht es dir denn nur um das "Aufnehmen" von Sounds?
Schliess es bitte einmal an und verrat uns, ob es im Geräte-Manager aufgelistet wird oder wie zuvor gesagt bei einzelnen Programmen ausgewählt werden kann? :)
 
Also im Geräte Manager wird das GT-Pro als "nicht angegeben" erkannt!
Den Editor kann ich ganz normal installieren!
Das Gerät funktioniert einwandfrei!
Wenn ich von der Boss CD den Ordner Driver und im Ordner USB_XP2k die Datei SETUPINF anwähle kommt eine Fehlermeldung "The operating system you are using is not supported. Please check the supported operating Systems. Setup will be terminated."
Die Übersetzung ist mir klar, aber genau darum geht es ja, dass das GT-Pro nicht mit Windows7 kompatibel ist!
Ich kann es nicht als Audiogerät anwählen oder als Aufnahme/Wiedergabegerät!
Im Handbuch werden weder Vista noch Windows 7 (64 Bit) beschreiben!
Ich hoffe das sind erstaml genug Infos:D

Ich will in meiner zukünftigen Wohnung nicht meine 4/12er box und mein Topteil unterbringen und habe mir deswegen dieses Ding gekauft, um aufzunehemn und über die Stereoanlage/PC spielen zu können!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    16,5 KB · Aufrufe: 167
Hi,

auf der Homepage von Roland/Boss gibt es Treiber für Vista32.
Die könnten auch unter Windows7/32 funktionieren

LINK

Für 64Bit Windows sehe ich aber eher schwarz.
Das GT Pro ist ja schon etwas älter und es ist fraglich, daß da noch etwas kommt.
Aber möglich ist alles.
 
Windows Vista Treiber funktioniert nicht...habe jetzt eine Anfrage an das Roland Support Center gestellt!:great:
 
Wenn ich von der Boss CD den Ordner Driver und im Ordner USB_XP2k die Datei SETUPINF anwähle kommt eine Fehlermeldung "The operating system you are using is not supported. Please check the supported operating Systems. Setup will be terminated."

Wenn du einen Treiber für WinXP/Win2000 unter Vista/Windows 7 installieren willst, dann ist das relativ logisch, dass das nicht geht. Das wäre ja, wie ein Reserverad von einem Smart an einen 7er BMW zu schrauben, das klappt auch nicht, nur wundert sich da eben keiner...

Die Übersetzung ist mir klar, aber genau darum geht es ja, dass das GT-Pro nicht mit Windows7 kompatibel ist!
Ich kann es nicht als Audiogerät anwählen oder als Aufnahme/Wiedergabegerät!
Im Handbuch werden weder Vista noch Windows 7 (64 Bit) beschreiben!

Wenn du dir ein Elektrogerät aus den 50er Jahren kaufst und dich dann wunderst, dass du kein Netzkabel dafür auftreiben kannst, dann wird dir doch sicher auch klar sein, dass das vielleicht daran liegt, dass das gekaufte Gerät einfach steinalt ist :)
Im Bereich der Computer kann man froh sein, wenn man für ein Gerät, das zur Win2000-Zeit herausgekommen ist, überhaupt ordentliche Treiber für XP findet, und für Vista/Windows 7 (zweiteres ist ja echt verdammt neu) wird das dann eben kompliziert, weil man sich eben NICHT sicher sein kann, dass dazu noch Treiber geschrieben werden. Daher kaufe ich nur Geräte, die Standard-Interfaces unterstützen oder ich vernetze analog über mein Recording-Interface. Alles andere überlebt vielleicht 5-6 Jahre und ist dann inkompatibel zu den neuen Geräten oder neuer Software.

MfG Stephan
 
Windows Vista Treiber funktioniert nicht...habe jetzt eine Anfrage an das Roland Support Center gestellt!:great:

Wenn du ein 64Bit Windows 7 verwendest wundert mich das auch nicht.

Falls du ein 32Bit Windows 7 hast schon eher.
 
Vielleicht solltest du Windows Vista installieren ??Ich weiss, das klingt auch doof.Aber wenn dir der Sound vom Boss GT Pro eben wichtig ist.Kommt ja auch noch drauf an wofür du das Windows 7 brauchst.Ich brauche es nicht unbedingt auch wenn es besser sein soll.Am besten probierst du das Boss bei einem Kumpel der Vista hat aus, ansonsten musst du einfach mal auf eine Antwort vom Roland Service warten.Ich hatte früher auch Probleme mit dem Betriebssytem, und ich installierte XP und Vista getrennt.Ich switchte dann einfach zu Xp wenn ich aufnehmen wollte ; )
Ich hoffe ich konnte dir da was helfen...

Lieben Gruss
Tom
 
für windows 7 scheints keine treiber zu geben, zumindest hab ich auf die schnelle keinen gefunden. sollte das der fall sein wirst du wohl warten müssen bis boss einen bastelt oder in der zwischenzeit zusätzlich noch xp oder irgendwas in der art installieren.
 
Hallo GitAlex

hast du windows7 mit 64Bit?
Für mein GT 10 gibts einen Vista 64Bit Treiber mit dem es problemlos läuft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben