Boss GT1 Presets "klingen" nicht - Signalweg/Verkabelung/ Einstellung?

  • Ersteller mobi4ever
  • Erstellt am
Wo geht das denn? Ich hab nur gesehen, dass ich Output wählen kann:Line, Combi, Small Amp etc. Ist das gemeint? Denn das hat keine Besserung gebracht. Klingt nur bisschen unterschiedlich, aber immer noch nicht so zufriedenstellend!
 
Probier mal einen ordentlich verzerrten Sound über Kopfhörer aus, wenn du den Output nicht auf Line/Headphones gestellt hast. Das müsste ziemlich kratzig und unangenehm klingen. Zumindest wenn, wie ich vermute, die Speakerdimulation dadurch automatisch abgeschaltet wird. Separat kann man das bei deinem Gerät glaube ich nicht einstellen.
Bei “Line“ müsste die Simulation automatisch an sein.
 
Du mußt in den Einstellungen das richtige Verstärkermodell auswählen, dann passt auch der Klang. Ich habe auf "small Amp" eingestellt, da ich einen Combo-Amp verwende. Der Sound ist prima.
 
Ich gehe jetzt zu meinem Boss ME 80 und entschuldige mich für meine bösen Gedanken, wie blödsinnig ich das fand, dass man eine "leere" Miniklinke in den Headphone Out stecken muss, um die Speaker Sim einzuschalten.
:guilty:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben