Boss GT100 Treiber lässt sich unter Windows 10 Home nicht Installieren

  • Ersteller Schakal
  • Erstellt am
S
Schakal
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
15.01.06
Beiträge
727
Kekse
396
Moin !
Wie der Titel oben schon beschreibt.
Ich bekomme den Treiber unter Windows 10 nicht richtig Installiert.
Würde das GT100 gerne über die Software einstellen geht aber nicht.
Keine Ahnung woran es liegt.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei der Treiberinstallation soll ich ja den USB Stecker einstecken und dann das GT100 einschalten.
Danach tut sich dann nichts mehr.
Das Tone Studio kann ich Installieren aber es bleibt auf Disconnect
 
ich kenne win10 nicht. bei 7 kam immer eine messagebox ob ich denn diesen unsignierten treiber wirklich installieren möchte.
vielleicht ist das bei win 10 automatisch ohne nachfrage geblockt?
nicht wirklich eine ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte das ja schon mal drauf, aber nach neuinstallation von Windoof 10 geht es nicht mehr.
 
Hallo Schakal.
Du könntest es mal nach dieser Anleitung versuchen.Ist zwar für Prostage aber sollte auch für Dein Program gehen.
Win 10 blockiert alle unzertifizierten Treiber.Mit der Anleitung kann man das umgehen.

Gruss pole
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15,2 KB · Aufrufe: 882
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok danke das werde ich heute Abend ausprobieren.
Lg
 
Also ich halte Alt und I gleichzeitig gedrückt und bei meinem Windoof passiert nichts.
Drecks PC aber echt.
 
Läuft dein GT auf V.2?

Ich hatte auch das Problem mit ewig Disconect bis ich das GT geupdatet habe:redface:.
 
habe Version 2.10 drauf
 
Ich zitiere mal die Infos von der Treiber-Seite bei BOSS.


Driver for Windows 10
Your computer automatically downloads the Windows(R) 10 driver from the Internet when a product requiring the driver is connected to the computer.
For detailed information about the driver, check "Download File" at the bottom of this page.

* Under normal conditions, the driver installation is completed in several minutes. It may take about 10 minutes depending on the Internet connectivity or if there are other drivers being installed for other devices.
* A problem may have occurred if the device is connected but cannot be used after waiting for 10 minutes. Download the detailed information for the driver and refer to "Troubleshooting."

System requirements

Operating System
Microsoft(R) Windows(R) 10 ( 64-bit Edition / 32-bit Edition )
* Windows 10 Mobile is not supported.
Computer
Windows-compatible PC equipped with USB port

* Intel chipset is recommended.
* The device may not perform to its full specs when used with an added USB 2.0 interface card.
* This product cannot be used with a USB 3.0 port that is not compatible with USB 2.0 specification.
* If this product does not work correctly when connected to a USB 3.0 port, you will need to connect it to a USB 2.0 port.

* Even if connected to a USB 3.0 port, the performance of the product will not change.

https://www.boss.info/de/support/by...drivers/91e1a392-90bf-42db-9074-cdff40e72e73/
 
Also ich musste erst auf Shift drücken und auf Neustart.
Nachdem Neustart funktionierte es endlich mit Alt und I gleichzeitig.
Alles andere habe ich dann so gemacht wie von Pole beschrieben und ich muss sagen es funktioniert jetzt endlich.
Danke euch allen für die Hilfestellung.
War drauf und dran Windows 7 zu installieren und mich von Windoof 10 zu trennen.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute!
Wenn sich das Boss GT-100 , nicht mit dem - Boss Tone Studio- verbinden lässt ,Dann unter Win 10 in den Datenschutzeinstellungen das Mikrofon wieder Aktivieren! Und ihr werdet Staunen. Win10 ist trotzdem nicht mein Freund.
Viel Glück!
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, mit meinem BOSS GT-Pro. Da war aber nicht Win10 das Problem, sondern das BOSS keine Treiber bzw. keine aktuelle .INF Datei zur Verfügung gestellt hat.
Ich habe dann zum Glück eine Doku im Web gefunden, um die .INF Datei anzupassen (editieren). Speziell ging es dabei um die 64Bit Kompatibilität.
Mich hat das so sehr genervt, dass ich mich entschlossen habe, keine Amps, Effektgeräte u.ä. mit Treiber-Support für Windows mehr zu erwerben. Diese Geräte werden schon nach wenigen Jahren nicht mehr von den Herstellern supportet (weil zu teuer).
Man muss also entweder einen PC mit einem alten OS vorhalten, oder kann die Geräte gleich wegschmeißen.
Ich denke, dieses Problem wird in Zukunft noch viele umtreiben.
Eine Lösung wäre, ganz auf Treiber zu verzichten und eine HTML-Schnittstelle zu Software im Gerät anzubieten. Dann ist man unabhängig vom OS.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,
ich habe das gleiche Problem wie Schakal. Ich habe die Schritte von Pole befolgt nur installiert sich der Treiber immer noch nicht. Was mache ich falsch? Hilfe:rolleyes:
 

Anhänge

  • 1647022029190.jpg
    1647022029190.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 122

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben