USB-Treiber Boss GT100

greg68
greg68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.20
Registriert
01.10.13
Beiträge
117
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

seit neuestem funktioniert die Software "Tone Studio" für den Boss GT100 nicht mehr auf meinem Windows 7 Rechner. Sie lief schon mal einwandtfrei aber nun will der USB-Treiber nicht mehr funktionieren. Ich habe bereits alles deinstalliert und wieder neu installiert ohne Erfolg. Die jüngste Version für Windows 7 hab ich natürlich auch schon heruntergeladen und ausprobiert. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung gefunden?

Gruss Gregor
 
Eigenschaft
 
Das kleine Einmaleins des Troubleshooting:
- Als Admin starten?
- Kannst du dich an den genauen Tag/Zeitraum erinnern, an dem es nicht mehr funktioniert hat? Eventuell liegt es an einem spezifischen Windows-Update. Wenn du das System zurücksetzt (bzw. das spezifische Update deinstallierst), geht es eventuell auch wieder. Hatte in letzter Zeit auch häufiger solche Problemchen (Maus, Festplatte, alles mögliche *seufz*)
- Versuch mal, unsignierte Treiber für Windows 7 zu erzwingen. Eventuell werden unsignierte (alte, nicht mehr standardgemäße) Treiber bei dir gesperrt. Boss GT100 is ja auch schon angejahrt.

Und ansonsten mal den Kundenservice von Boss anschreiben. Das Produkt wird ja noch verkauft, also steht wahrscheinlich auch ein Support zur Verfügung.

Schreib mal die Lösung rein, falls du irgendwas rausgefunden hast :).

Grüße und viel Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bassyst vielen Dank für die Anregungen. Ja ich installiere als Admin, nein der Zeitpunkt des letzten Verwendens ist mir nicht mehr bekannt. Wenn ich versuche das Gerät im Gerätemanager (wird mit ? angezeigt) manuell zu installieren und in das Treiber-Verzeichnis gehe das man von Boss ja bekommt, findet Win7 nichts Verwertbares. Das ist allein schon seltsam.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben