Boss GT6/8 direkt in PA über DI?

  • Ersteller bagsnbelts
  • Erstellt am
B
bagsnbelts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.17
Registriert
02.11.04
Beiträge
65
Kekse
3
Ort
Köln
Hallo,
wenn man mit den Boss GTs direkt in die PA geht - haben bestimmt schon einige gemacht - nimmt man dann eine DI-Box dazwischen - weils die Ausgänge ja unsymmetrisch sind. Wie sind die Erfahrungen der Direkteinspeiser hier?

Besten Dank
bagsbelts
 
Eigenschaft
 
Hi,

ne brauchst nicht extra ne DI. Das gt hat ja XLRs hintn drauf...

mfg
if
 
scheiss sound = meine erfahrung ;)
 
if schrieb:
Hi,

ne brauchst nicht extra ne DI. Das gt hat ja XLRs hintn drauf...

mfg
if

Nee...die Gitarrenversionen haben in der Bodenversion keine xlr outs....(nur das GT-6B oder das 19" GT Pro)
Gibt wohl Top40-Spieler die direkt in die PA gehen...und mit dem Sound ganz zufrieden sind.
Gruß
Bagsnbelts
 
ah na dann(hab da GT-6B)
 
MechanimaL schrieb:
scheiss sound = meine erfahrung ;)

Scheiss sound liegt meistens am unwillen der Spieler sich mit der Programmierung und der Moeglichkeiten des Geraetes zu beschaeftigen... denn: was ueber den eigenen Amp gut klingt, muss fuer einen Betrieb direkt an der PA angepasst werden.

Meine Erfahrung. :)
 
das ist durchaus klar. ich weiss auch nicht wie es bei den neueren modellen ist. aber ich hab mein gt5 letztens notgedrungen an unsere pa angeschlossen und der verzerrte sound klang echt beschissen und ließ sich auch kaum verbessern.. und sag mir nicht ich könne nicht mit dem gerät umgehn, ich hab es bereits seit etlichen jahren und weiss mittlerweile schon, was es kann un was weniger. also in diesem fall: gt5 + verzerrt ist imho in jedem fall eine amplösung vorzuziehn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben