Boss GT6/8 direkt in PA über DI?

von bagsnbelts, 16.05.05.

  1. bagsnbelts

    bagsnbelts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    15.01.16
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 16.05.05   #1
    Hallo,
    wenn man mit den Boss GTs direkt in die PA geht - haben bestimmt schon einige gemacht - nimmt man dann eine DI-Box dazwischen - weils die Ausgänge ja unsymmetrisch sind. Wie sind die Erfahrungen der Direkteinspeiser hier?

    Besten Dank
    bagsbelts
     
  2. if

    if Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 16.05.05   #2
    Hi,

    ne brauchst nicht extra ne DI. Das gt hat ja XLRs hintn drauf...

    mfg
    if
     
  3. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 16.05.05   #3
    scheiss sound = meine erfahrung ;)
     
  4. bagsnbelts

    bagsnbelts Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    15.01.16
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 16.05.05   #4
    Nee...die Gitarrenversionen haben in der Bodenversion keine xlr outs....(nur das GT-6B oder das 19" GT Pro)
    Gibt wohl Top40-Spieler die direkt in die PA gehen...und mit dem Sound ganz zufrieden sind.
    Gruß
    Bagsnbelts
     
  5. if

    if Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 16.05.05   #5
    ah na dann(hab da GT-6B)
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 16.05.05   #6
    Scheiss sound liegt meistens am unwillen der Spieler sich mit der Programmierung und der Moeglichkeiten des Geraetes zu beschaeftigen... denn: was ueber den eigenen Amp gut klingt, muss fuer einen Betrieb direkt an der PA angepasst werden.

    Meine Erfahrung. :)
     
  7. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 16.05.05   #7
    das ist durchaus klar. ich weiss auch nicht wie es bei den neueren modellen ist. aber ich hab mein gt5 letztens notgedrungen an unsere pa angeschlossen und der verzerrte sound klang echt beschissen und ließ sich auch kaum verbessern.. und sag mir nicht ich könne nicht mit dem gerät umgehn, ich hab es bereits seit etlichen jahren und weiss mittlerweile schon, was es kann un was weniger. also in diesem fall: gt5 + verzerrt ist imho in jedem fall eine amplösung vorzuziehn.
     
Die Seite wird geladen...

mapping