BOSS GT8 Unterforum

von fador, 10.02.07.

  1. fador

    fador Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.07   #1
    Hi!

    Da es hier Unmengen von Threads über das GT8 gibt und der offizielle Thread mit über 60 Seiten extrem unübersichtlich ist wollte ich vorschlagen, ein eigenes Unterforum nur für das GT8 einzurichten. Das wäre natürlich auch ne Idee für andere Modeller, obwohl das GT8 wohl aufgrund seiner immensen Einstellmöglichkeiten den meisten Diskussionsbedarf bietet.

    Was haltet ihr davon? Und was sagen die Mods dazu?

    MfG

    fador
     
  2. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 10.02.07   #2
    Nee.... das geht nicht.
    Analog dazu müsste man auch für Gibson-/Fender-Gitarren, Marshall-Amps, Korg-Keyboards, ..., etcpp. ein extra Subforum eröffnen. Wenn da jeder kommt und für sein Multi (etc.) ein extra Subforum will, würde das Musiker-Board extrem an Übersichtlichkeit verlieren. Imho gibt es aktuell schon zu viele Subforen.

    Das glaube ich nicht... ;)

    Greets.
    Ced
     
  3. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 10.02.07   #3
    ich bin selbst GT8-user, aber von nem eigenen subforum halte ich nicht viel...
    wenn dir schon die paar seiten vom GT8-user-thread zu viel zum lesen sind, was meinste denn würde in einem GT8 unterforum passieren?

    wenn du etwas konkretes wissen willst einfach die suchfunktion benutzen,
    sooooo kompliziert find ich das GT8 jetzt auch nicht, dass man ein extra forum benötigt
    es hat zwar vielseitige einstellmöglichkeiten, aber wenn man sich die mühe macht und sich mit der bedienungsanleitung auseinandersetzt (und das haben wir sprich diejenigen die euch dann hilfestellung geben ja auch tun müssen) klären sich im regelfall alle fragen von selbst ;)
     
  4. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 10.02.07   #4
    Guten Abend,

    würde man sich auf etwas spezialisieren, wäre es kein Problem. Jedoch sind wir hier kein Support-Forum für die Hersteller, sondern möchten eine Vielzahl an Problemen beheben bzw. vielen Usern zur Seite stehen.

    Ordnung ist gut, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. Speziell bei Effekt-Geräten ist es interessant und vorallem hilfreich, einen bunten Mix lesen zu können. Das sorgt für Abwechslung für die helfenden User bzw. die Stammuser und bildet. Seitdem ich Mod bin und dazu "gezwungen" bin, viel zu lesen, hat sich mein Wissen enorm erweitert und wenn es Foren gibt, in denen man generell nichts zu schreiben hat, da man ein Gerät nicht besitzt, würde das für gähnende Leere sorgen. Ebenfalls wäre es blöd, wenn man in einem GT8-Forum alternative Geräte nennen würde, weil jemand mit dem GT8 nicht zufrieden ist.

    Das Sub-Forum "Racks & MIDI" ist schon die äußerste Grenze, da Rack-Geräte und die MIDI-Technologie relativ "investitionsfreudigen" Leuten vorbehalten ist, die sich viel mit den Handbüchern auseinandersetzen müssen und sich viele User garnicht erst dort reintrauen.

    mfg. Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping