BOSS GX-700 und Sans Amp PSA1.1

  • Ersteller Todi0406
  • Erstellt am
T
Todi0406
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.15
Registriert
07.04.08
Beiträge
45
Kekse
43
Hallo,

ich habe seit gestern einen Sans Amp und wollte nun meinen GX700 nur noch als Effektgerät nutzen.Da ich aber völlig Midi-unfähig bin bitte ich um eine Erklärung die auch ich verstehe.Als 1. mein Equipment:

Sansamp PSA1.1
Boxx GX-700
Fusspedal Roland FC-100

Nun die Frage. Wie programmiere ich mein GX-700 (bzw. den Sansamp) das ich wenn ich auf die Taste 1 vom Fusspedal trete, das der Sansamp auf Sound (z.B.) 50 springt und der Roland auf Sound 100. Wie verkabele ich das. Was genau muss ich wo beim GX-700 einstellen........und in welchem Menü etc. .... Hiiiilfe! :confused::confused:

Vielen Dank für eine möglichst präzise Antwort.

Todi
 
Eigenschaft
 
Man kann am GX700 eine Midi-Map erstellen, wie genau schau ich im Proberaum, wo meiner steht, noch mal nach und poste Dir das dann.
 
Ich würde den Sound 50 vom Sansamp und den 85 vom Boss auf die 1 verschieben, dann kannst du einfach eine 1 senden und fertig.

Grüße
 
Das heisst:
Ich setze den Sound 50 vom PSA auf die (z.B.) 50 und den dazugehörigen Effekt vom Boss auch auf die 50. Wenn ich bei meinem Fusspedal die 50 anwähle springt bei beiden Geräten der Sound auf das prog.50?

Wie muss ich dann Verkabeln? Vom Fusspedal in den Midi IN vom Sansamp und da aus dem Midi Through (??) in den Boss GX700?? Würde das funzen?
Wäre ja die einfachste Lösung.

Todi
 
Das heisst:


Wie muss ich dann Verkabeln? Vom Fusspedal in den Midi IN vom Sansamp und da aus dem Midi Through (??) in den Boss GX700?? Würde das funzen?
Wäre ja die einfachste Lösung.

Todi

Ja. Das mit der Midi-Map wird auch heute nix, weil ich heute gar nicht probe. Dann irgendwann die Tage.
 
Würde es denn auch so funktionieren wie ich in meinem letzten Posting spekuliert habe?
Wenn ja würde ich die Lösung favorisieren und auch verwenden da es so recht simple wäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben