Boss GX 700 verkaufen mit dem typischen Problem am hinteren Input?

tasser
tasser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.20
Registriert
12.05.06
Beiträge
268
Kekse
21
Hey Leute! :)

Hab noch ein Boss GX 700 Multieffektgerät mit Preamp und es hat nen super Zustand aber auch ein Problem: den Serienfehler den es damals großzügig bei Boss gab. Nämlich der hintere Klinkeneingang verfälscht das Eingangssignal bzw gibt es nur extrem viel leiser wieder. Hab alles mögliche probiert, direkt mit einem Preamp dort rein funktioniert zwar, aber auch nicht gerade so toll.

Jetzt zu meiner Frage: was meint ihr, kann man das (bezahlbar) reparieren bzw reparieren lassen und wie siehts mit dem Verkauf aus? Da es nur in einer Ecke im Rack steht solls nun weg. Ich bin aber ein ehrlicher Mensch und verklopps nicht einfach über die Bucht ohne das "Problem" zu nennen. Wenn es auch vllt für einige überhaupt keins ist. Der "Funktionsumfang" ist ja der gleiche.

Was meint ihr, was kann man dafür noch kriegen? Und ist eine Reparatur möglich/sinnvoll?

Vielen Dank schonmal,
Flo
 
Eigenschaft
 
ich habs mir selbst repariert.
Eine kurze Leitung vom hinteren Input zu einem in der Nähe liegenden Punkt auf der Leiterplatte, den ich experimentell ermittelt habe.
Es scheint so, dass der Schaltkontakt der vorderen Buchse nicht richtig funktioniert und die hintere Buchse bei Nichtbelegung des Frontinput nicht freischaltet.
Vermutlich per FET gesteuert. Schaltplan war keiner aufzutreiben. Also war Versuch und Irrtum angesagt.
Ergibt einen leichten Trebleboost und macht den hinteren (un dvorderen) Eingang wieder voll funktionsfähig.
Für Bastler keine große Sache.
Ich hab für meinen GX-700 mit diesem Defekt ca. 90 EUR bezahlt.

Gruß
kopflos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben