pfeiffgeräusche beim boss gx 700

von saitenzieher, 20.01.08.

  1. saitenzieher

    saitenzieher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Zuletzt hier:
    28.05.12
    Beiträge:
    36
    Ort:
    wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 20.01.08   #1
    hallo


    irgendwie habe ich bei meinem boss gx 700 ein pfeiffgeräusch, wenn ich den gain oder den master bei den preamp modellen über die hälfte aufdrehe..:(

    ich habe mehrere kabel probiert, andere gitarre nx hilft...hinten steht der levelregler auf -10db, was er laut bedienungsanleitung ja auch soll

    wenn ich diese boss noisgate ns, drin habe wird das pfeiffen zwar etwas geringer, jedoch geht das spielgefühl weg. achso das preamp modell was ich eingestellt habe ist der soldano, es pfeifft aber auch bei den anderen...


    wäre toll wenn jemand helfen könnte


    gruss joerg
     
  2. Lodentoni

    Lodentoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 20.01.08   #2
    Es gibt (abgesehen von mikrophonieproblemen) 3 Grundsätzliche Feedbackfaktoren.
    1. viel Verzerrung
    2. hohe Lautstärke
    3. geringer Abstand zur Box

    Probier zwischen diesen 3 Sachen mal hin und her. Wenn das Feedback empfindlich auf Änderung dieser 3 Sachen reagiert, liegt es wahrscheinlich auch an den dreien.

    P.S. Wenn man leise spielt neigt man dazu den Gainregler weit aufzudrehen. Ist man dann im Probenraum dreht man die Lautstärke hoch und hat neben matschendem Sound auch schön viel quietschen.

    Edit: Mir fällt grad noch eine Sache ein: Sich von der Box wegdrehen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping