pfeiffgeräusche beim boss gx 700

  • Ersteller saitenzieher
  • Erstellt am
S
saitenzieher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.12
Registriert
28.01.07
Beiträge
34
Kekse
3
Ort
wesel
hallo


irgendwie habe ich bei meinem boss gx 700 ein pfeiffgeräusch, wenn ich den gain oder den master bei den preamp modellen über die hälfte aufdrehe..:(

ich habe mehrere kabel probiert, andere gitarre nx hilft...hinten steht der levelregler auf -10db, was er laut bedienungsanleitung ja auch soll

wenn ich diese boss noisgate ns, drin habe wird das pfeiffen zwar etwas geringer, jedoch geht das spielgefühl weg. achso das preamp modell was ich eingestellt habe ist der soldano, es pfeifft aber auch bei den anderen...


wäre toll wenn jemand helfen könnte


gruss joerg
 
Eigenschaft
 
Es gibt (abgesehen von mikrophonieproblemen) 3 Grundsätzliche Feedbackfaktoren.
1. viel Verzerrung
2. hohe Lautstärke
3. geringer Abstand zur Box

Probier zwischen diesen 3 Sachen mal hin und her. Wenn das Feedback empfindlich auf Änderung dieser 3 Sachen reagiert, liegt es wahrscheinlich auch an den dreien.

P.S. Wenn man leise spielt neigt man dazu den Gainregler weit aufzudrehen. Ist man dann im Probenraum dreht man die Lautstärke hoch und hat neben matschendem Sound auch schön viel quietschen.

Edit: Mir fällt grad noch eine Sache ein: Sich von der Box wegdrehen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben