Boss IR-200 Stereo-Effektweg - Output zum Kopfhörer

A
AVoelp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.22
Registriert
31.05.16
Beiträge
3
Kekse
0
Moinsen!

Ich habe vor ein paar Tagen einen Boss IR-200 bekommen und bin gerade dabei, das Teil kennen zu lernen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ist für ein Patch den Stereo-Effektweg aktiviere, wird das am Effekt Return eingespeiste Signal auch brav in Stereo über die beiden Output-Buchsen ausgegeben - wie es sich gehört. Am Kopfhörer-Anschluss kommt das Signal allerdings nur mono an.

Ist das bei euch auch so? Ist das "by design"? Mache ich was falsch? Oder ist da schlicht was kaputt?
 
Habe inzwischen entdeckt, dass das Problem verschwindet, wenn man den "Surround"-Modus für den Kopfhörer-Ausgang abschaltet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben