Boss Katana-AIR

  • Ersteller dschuller
  • Erstellt am
... und leider keinen externen Speakeranschluss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der ist mir gestern auch aufgefallen, dank meiner Boss Tuner App, die mich zuverlässig mit Werbung versorgt.;) Nach einigem googeln und G. A. S. Anfällen kam schnell die Ernüchterung. Der Verkaufspreis soll knapp unter 500 Euro liegen. Aber vielleicht ist das ja ne UVP, und der echte VK wird noch günstiger. Sonst wäre das Teil für mich völlig uninteressant. Aber ich glaube viel günstiger wirds leider nicht...

Link

Danish Pete arbeitet wohl nebenbei auch für Boss:


Edit:musikuss war schneller.
 
uiiii.... ganz schön gesalzen, Funktechnik hin oder her. Die haben sich wohl bei der Preisgestaltung am Macbook Air orientiert...

Die Bedienknöpfe sind doch die gleichen wie bei den großen Katanas.... na ja... Schickel Mickel Teil für den Preis und klingt wie ein Katana 50 der über Line out an einem 2 x 3 Zoll Stereo-Speaker angeschlossen wurde... wer es mag...
 
Gut wäre, wenn die Sendeeinheit - wenn sie denn einwandfrei läuft - als Extrabox für die großen Katanas käme. Denn der Plug für die Klinkenbuchse sieht doch schon mal schick aus ;-) den kleinen K. halte ich auch für ziemlich teuer.
 
Da hatte Boss schon eine gute Idee, denn Wireless ist eigentlich State of the Art im 21ten Jahrhundert. Wir Gitarristen mögen es Old School und Vintage, aber hin und wieder stören mich die Kabel dann doch. Der Sender sieht aus wie der Line6 Relay G10 - gefällt mir gut. Und endlich liefert Boss auch eine App mit.

Ich hatte da kurz einen GAS Impuls als ich den Katana Air gesehen habe. Dann aber ist mir aufgefallen, dass er genau die gleichen Nachteile hat wie mein Yamaha THR: winzige Lautsprecher, kein Footswitch zum Kanalwechsel während des Spiels und die Werte der Presets sieht man nur am Computer (bzw. in der App). Nein danke. Zumal der Preis für ein reines Spielzeug dann doch ziemlich teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DH-42: interessant,den Sender kenn ich nicht; haste da einen link?
Danke und LG
 
Vielen Dank.
Der ist ja erstaunlich günstig, aber ich werde ihn mal testen. Sowas in der Art von Boss wäre halt fein, aber da ist ja nix im Angebot.
 
Mit Verlaub:
Dann lieber einen richtigen Amp für die Kohle und ein universelles Wirlessystem wie das XVive U2 oder dieses neue HarleyB-Dingens.
Als Kleinstamp für zu Hause dann einen der üblichen Kleinstverdächtigen. Geht dann auch wirless. Und mit 'nem Blauzahndongle für €15,- geht's da auch für Zuspieler wirless ...

:hat:
 
Da hatte Boss schon eine gute Idee, denn Wireless ist eigentlich State of the Art im 21ten Jahrhundert. Wir Gitarristen mögen es Old School und Vintage, aber hin und wieder stören mich die Kabel dann doch. Der Sender sieht aus wie der Line6 Relay G10 - gefällt mir gut. Und endlich liefert Boss auch eine App mit.

Ich hatte da kurz einen GAS Impuls als ich den Katana Air gesehen habe. Dann aber ist mir aufgefallen, dass er genau die gleichen Nachteile hat wie mein Yamaha THR: winzige Lautsprecher, kein Footswitch zum Kanalwechsel während des Spiels und die Werte der Presets sieht man nur am Computer (bzw. in der App). Nein danke. Zumal der Preis für ein reines Spielzeug dann doch ziemlich teuer ist.
Na ja, zumindest wird der Druck auf Yamaha größer endlich ein Update der THR-Linie herauszubringen.
Die Wunschliste ist lang:
  • Wireless Guitar-IN und AUX-IN
  • Eingebauter Looper
  • Fußschalter
  • FX-Loop
  • External Speaker Out
Die große Stärke vom THR ist ja die wirklich gut gelungene Nachbildung eines Röhrenverstärkers mit seiner typischen Anschlagdynamik.
Ob Boss das genauso gut kann???
Übrigens: Katana Air Speaker = 7,5cm, THR Speaker = 8cm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben