Boss Katana Head ist okay - aber was danach?

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx
mathiasbx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
19.09.06
Beiträge
563
Kekse
545
Ort
Bremen
Hallo Zusammen,

ich spiele nun seit einigen Jahren Gitarre und hatte von Anfang an einen Boss Katana. Erst einen Katana 50 mk1 und inzwischen den Katana Head mk2.

Insgesamt ist der Sound vom Katana gut, aber eben auch nur gut.
Hauptsächlich mache ich Recording, live steht aktuell nicht zur Diskussion. Software habe ich schon jede Menge durch und am Ende finde ich den abgenommenen Sound vom Katana besser als jede Ampsim.

Ich habe letztens Aufnahmen mit der Band eines Bekannten gemacht und da habe ich einen H&K Combo abgenommen und einen echt geilen Hardrocksound auf die Spuren bekommen. (Hab mir leider nicht gemerkt, welcher Type das genau war)
Von dem Sound ist der Katana leider für meinen Geschmack weit entfernt. Aber der H&K klang dafür für meinen Geschmak im Cleanbereich nicht so überzeugend.

Meine Gedanken gehen zur Zeit evtl. in Richtung eines gebrauchten Kempers oder evtl. auch nen Helix. Oder wirklich nen Röhrentopteil, wie z.B. der H&K Tubemeister deluxe. (Ich weiß nicht warum, aber ich mag H&K)

Ich würde gerne einmal Eure Meinungen, Gedanken hören und gerne auch Vorschläge/Amps aufnehmen, an die ich vielleicht überhaupt nicht denke.

Freu mich auf Euer Feedback.


1.) Spielerfahrung:

Ich bin...

[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[ ] Ambitionierter Anfänger
[x ] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Semi-Profi
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes ()


2.) Musikrichtung:

Ich spiele...

[ ] Blues
[ x] Rock
[ ] Metal
[ x] Funk
[ ] Soul
[ ] Jazz
[ x] Cover/Top40
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?
[ ] Nein
[ x] Ja, und zwar: Boss Katana Head mk2, HB G212 V30


4.) Bauform:

Ich suche...

[ x] Topteil
[ ] Combo
[ x] Rack Preamp
[ ] Komplettes Halfstack