H&K Tubemeister 20 Deluxe empfehlenswert und Ausgang für Recordingzwecke?

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.279
Kekse
23.178
Ort
Saarland
hi,

ich spiele in der regel alleine, selten mit anderen und bin noch anfänger. momentan nutze ich einen bugera T5, dessen klang ich toll finde.
klingt so:
https://soundcloud.com/darkstar679/long-road-digitech-trio
ich nehme oft gitarren auf den PC auf, daher wäre ein anschluß an das mischpult zweckmäßig. beim bugera mache ich das über den kopfhörerausgang.

wie sieht es mit dem tubemeister aus? der hat ja einen extra anschluß. taugt der was?
ich höre hier im forum wenig gutes über H&K.
kann man den amp einem anfänger empfehlen, oder wäre was anderes besser geeignet?

1.) Spielerfahrung:

Ich bin...


[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[x] Ambitionierter Anfänger
[ ] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Semi-Profi
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes (bitte angeben)


2.) Musikrichtung:

Ich spiele...


[x] Blues
[x] Rock
[x] Metal
[ ] Funk
[ ] Soul
[x] Jazz
[ ] Cover/Top40
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?


[ ] Nein
[x] Ja, und zwar:
Bugera T5
Mustang V2

4.) Bauform:

Ich suche...

[x] Topteil
[ ] Combo
[ ] Rack Preamp
[ ] Komplettes Halfstack


5.) Mein Budget:

[ ] 150-300€
[x] 300-500€
[x] 500-750€
[ ] 750-1000€
[ ] 1000-1500€
[ ] 1500-2000€
[ ] 2000-3000€
[ ] über 3000€


6.) Gebrauchtkauf:

[ ] Ja
[ ] Nein
[x] Egal
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


7.) Einsatzort:

Ich brauche ihn für...


[x] Zuhause
[x] Proberaum
[ ] als Zweit-Amp
[ ] Bühne
[ ] Studio
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


8.) Technik:

Ich will...


[x] Röhre
[ ] Modeling
[ ] Transistor


9.) Klangliche Ausrichtung:

[x] Britisch
[x] Amerikanisch
[ ] Universal-Genie
[x] Clean Amp (für Pedale)


10.) Erwünschte Features:


[ ] Fussschaltbare Kanäle
[x] FX-Loop