LS-2 Line Selector von Boss

  • Ersteller parlando
  • Erstellt am
parlando
parlando
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.23
Registriert
04.02.10
Beiträge
138
Kekse
326
ich hätte da eine frage zum boss ls-2. und zwar zu der anschlussvariante A<>B, also die beiden abbildungen links oben in der angehängten jpg. denn so würde ich gerne meine beiden effekt-geräte in den parallelen einschleifweg meines amps hängen. in loop A möchte ich meinen looper rc-2 und in loop B mein delay dd-7 hängen. mein ziel ist es, dass wenn loop B aktiv ist, ich ganz normal den looper benutzen kann. wenn loop A jedoch aktiv ist, möchte ich zweierlei: erstens das delay benutzen, wenn es aktiv ist. zweitens soll der komplette einschleifweg unterbrochen sein, wenn das dd-7 deaktiviert ist (zur info: wenn das dd7 deaktiviert ist, kommt am output desselben nichts raus, weil es auf killdry eingestellt ist).

meine frage ist jetzt also: was passiert, wenn in loop A bei deaktiviertem dd-7 die signalkette unterbrochen wird (unterbrochen wegen der killdry funktion)? ist dann auch die ganze signalkette des einschleifwegs des amps unterbochen - genau das will ich nämlich?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ls-2 manual.jpg
    ls-2 manual.jpg
    124 KB · Aufrufe: 4.364
also gut, da sich anscheinend keiner (der das hier gelesen hat) auskennt oder meine frage zu kompliziert (formuliert) ist, habe ich kurzerhand so ein boss ls-2 geordert. selbst ist der mann...
 
So wie ich das verstanden habe: ja. Das Signal geht dann ja: Amp Send-> LS-2 Loop A->DD-7->LS-2 usw.
Wenn also das DD-7 kein Signal ausgibt dürfte alles stumm sein.
 
So wie ich das verstanden habe: ja. Das Signal geht dann ja: Amp Send-> LS-2 Loop A->DD-7->LS-2 usw.
Wenn also das DD-7 kein Signal ausgibt dürfte alles stumm sein.

hab es gestern ausprobiert, und konnte erfreut feststellen, dass dem genau so ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben