Boss MD 200 + DD 200 + MIDI-fähiger Amp -> Presets via Midi-Controller?

C
Chilly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
11.01.06
Beiträge
264
Kekse
35
Ort
Düsseldorf
*Edit: Aus diesem Thread ausgelagert*

Bisher habe ich gar keine Erfahrung mit MIDI - spiele aber mit dem Gedanken, mir ein entsprechendes Setup zusammenzustellen.

Angenommen, man hat das MD 200 und DD 200, einen MIDI-fähigen Amp (z.B. Marshall JVM) und einen MIDI-Fußschalter (z.B. Voodoo Lab Ground Control Pro) - ließe sich dann folgende Anwendung umsetzen?:

Preset 1 GCP = Channel 1 JVM
Preset 2 GCP = Channel 2 JVM
Preset 3 GCP = Channel 3 JVM + Preset 1 DD 200
Preset 4 GCP = Channel 1 JVM + Preset 3 MD 200
Preset 5 GCP = Channel 1 JVM + Preset 1 MD 200 + Preset 4 DD 200
etc.

Könnte man dann noch ein Preset am Ground Control Pro als "Global Tap Tempo-Taste" programmieren, die gleichzeitig MD 200 und DD 200 bedient?

*edit#2*


Beste Grüße
 
Grund: edit#2 -> nach Auslagerung obsolet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Master-Tap.....Unter der Voraussetzung, dass das Ground Control Pro eine TAP-Taste hat, damit die BPM erfasst und daraus die MIDI-Time-Clock ableitet, diese dann über MIDI ausgibt und dass die Bossgeräte diese auch akzeptieren, dann würde das gehen.

Über MIDI verschiedene Soundpatches an verschiedenen Geräten gleichzeitig aufrufen ...

Voraussetzung ... Amp und jedes Boss-Gerät müssen auf einem anderen MIDI-Kanal Befehle empfangen. Das Ground Control Pro muss auch für ein Patch mehre MIDI-PC# ausgeben können.
 
Das hört sich gut an :). Weiß jmd., ob die genannten Geräte das können?
 
Das Boss DD200 kann MIDI-Time-Clock empfangen. Siehe deutsche Bedienungsanleitung Seite 14. Ich gehe deshalb davon aus, dass das MD200 das auch kann.

Wenn Du in der Nähe von Göppingen wohnst, könntest Du mit Deinen Geräten mal vorbei kommen. Dann können wir versuchen, das in Betrieb nehmen. Mein Stundenlohn als freier MIDI-Berater .......

Alternativ könntest Du auch mal selbst in den Bedienungsanleitungen zu Deinen Geräten lesen....😉
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben