Boss ME-50 in Hughes & Kettner Attax (Halfstack)

M
MariG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.14
Registriert
19.01.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Forum,

bin noch ziemlich im Anfangsstadium, deswegen habe ich eine vielleicht bisschen dumme frage:

Wie schliesse ich mein ME-50 an meinen Hughes & Kettner Attax Halfstack an?

Welche Kabel benötige ich?


Vielen Dank im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hallo MariG,

ich würd des ME-50 direkt davor hängen.
Also Git -> Klinkenkabel -> ME50 -> Klinkenkabel -> Attax

gibt aber auch noch andere Möglichkeiten!

Lg
 
Kommt drauf an, was du vorhast. Du kannst ihn vor den Attax hängen, in den FX Loop oder an den "Return" des FX Loop. Je nachdem, welche Sounds und Effekte du einsetzt, macht einer der 3 Installationen Sinn.

Ich hab z.B. meinen Line6 X3 Live direkt in den den FX Return des Attax gesteckt und den Amp zur Endstufe degradiert. Der Line6 liefert also als Preamp alle Sounds + Effekte und der HK Attax macht nur noch laut in Richtung 4x12er. Anfangs hatte ich den Effekt über den Clean Kanal betrieben, also Gitte -> Effekt -> Amp, was auch so seine Vor-, aber auch Nachteile hat. Allerdings war das klanglich imho nicht so der Hit.

Als was und wie nutzt du denn den ME50? Nutzt du die 3 (bzw. 4) Kanäle des Attax und hast du im ME50 nur Hall, Chorus und Delay?
 
Danke für die Antworten.
Ich würde das ME50 gerne als Hauptgerät verwenden also den Attax wie oben beschrieben nur als "Endstufe".
 
Dann musst du vom Output des ME50 einfach in den FX Return des Attax gehen. Die Gitarre geht natürlich direkt in das ME50 rein.
 
Frage ist dann nur noch, ob du einen alten oder neuen Attax hast, sprich einen Blend Regler neben dem Master, der "FX" bzw. "FX Loop"heißt. Den solltest du (sofern vorhanden) voll aufmachen. Mein altes Attax 200 Top hat z.B. einen, mein Matrix 100 Combo wiederum keinen...musst einfach noch schauen.

Evtl. hat dein ME50, das kenn ich leider zu wenig, noch ein Setting für den Output! Falls vorhanden kann man dort noch einstellen, ob du in ein Mischpult, in ein Combo, in einen Stack, in einen Poweramp, einen Preamp, etc.pp. gehst. Den solltest du dann entsprechend auf Poweramp stellen.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Es klappt jetzt sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben