Boss ME-70 mit Speaker Simulation in den Verstärker

  • Ersteller III Raptor III
  • Erstellt am
I
III Raptor III
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.14
Registriert
30.08.09
Beiträge
23
Kekse
22
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Verstärker zugelegt, den Hughes & Kettner Attax 100. Allerdings wenn ich mit meinem Boss ME-70 reingehe ist der Ton - insbesondere, wenn er verzerrt ist - eine Katastrophe. Ein heftiges Kratzen ohne Druck, wenn ich die Saiten anschlage.

Wenn ich allerdings beim Fußtaster nicht mit dem normalen Output rausgehe, sondern über den Kopfhörerausgang und dann in den Input vom Verstärker, habe ich einen wirklich schönen Klang - vermutlich wegen der aktivieren Speaker Simulation, wenn sich dort ein Stecker befindet.

Meine Frage ist nun: Ist das in irgendeiner weiße schädlich für den Verstärker oder den Fußtaster? Was sagt ihr dazu?

LG
Raptor
 
Eigenschaft
 
Hallo,
das BOSS-ME70 ist konzipiert für Verstärker ohne Vorstufenverzerrung.
In der Kurzbedienungsanleitung, die dem Teil beiliegt, steht beschrieben,
wie man das ME70 nicht anschließen soll bzw. anschließen soll.

Nicht anschließen soll man es an die Vorstufe (normaler Gitarreneingang).
Anschließen soll man es entweder z. B. über einen Mixer direkt an PA
oder an den LINE-IN des Gitarrenverstärkers.

Jeder Versuch das BOSS direkt über den Verstarkereingang mit aktivierter
Ampsimulation anzuschließen wird soundmäßig scheitern.
Selbst wenn du die Ampsimulation abschaltest und nur Modelingeffekte
oder WahWah benutzt, klingt das über die Vorstufe des Amps furchtbar.

Das Teil ist eben konzipiert um den Gitarrenverstärker komplett zu ersetzten!

Genau aus diesem Grund habe ich das BOSS, nach 4 Stunden Bastelzeit,
wieder eingepackt und zurückgeschickt.

Ich kenne nicht die Ausgangswerte des Kopfhörerausganges und ob das
für das BOSS schädlich ist. Für den Verstärker ist das sicherlich kein Problem.

Gruß
Jo
 
Naja, ich bin prinzipiell immer bei verschiedenen Verstärkern in den normalen Gitarren-Input des Amps gegangen, nur habe ich hiefür auch immer den normalen Output des Tasters genommen und hatte klanglich nie irgendwelche Probleme, ganz im Gegenteil.

Nur beim Hughes & Kettner ist der Klang über den normalen Output eine Katastrophe.

Aber wenn es den Verstärker keine Probleme bereiten wird, dann mache ich mir über den Fußtaster auch keine großen Gedanken und verwende halt den Kopfhörerausgang. Danke auf jeden Fall! :)

LG
 
Es liegt eindeutig am Verstärker [Boss ME Effektgeräte haben solche fehler nicht] es liegt am Modell ich weiß nicht wenn du ja noch andere Verstärker hast dann ist es ja kein großes PROBLEM nimm einfach einen anderen und verwende nen Fußtaster damit wirds 100%ig klappen ;) LG David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben