Boss me-50 vs. Korg toneworks Ax 1500g

  • Ersteller Gammlisack
  • Erstellt am

Welches?

  • Korg TW Ax 1500G

    Stimmen: 4 40,0%
  • Boss ME-50

    Stimmen: 6 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
G
Gammlisack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.19
Registriert
03.05.09
Beiträge
393
Kekse
44
Hi
ich speil jetzt schon en bissel gitarre und will mir jetzt mal en paar effekte kaufen.
Klar wegem Geld halt Multi.
ICh spiel Rock und Metall also ordentlich Zerre müsste es haben.
was würdet ihr mir denn empfehlen.
Im Flohmarkt ist en korg drin für 80€ oder soll ich lieber den Aufpreis nehmen zu 140€ und das Boss nehmen?
lg
 
Eigenschaft
 
ich kenn das toneworks nicht, aber ich hab das me-50 schon erleben dürfen und will definitiv davon abraten.... gerade die zerren darin finde ich furchtbar
viel zu glatt und digital und setzen sich im bandkontext einfach nicht durch
 
Naja ok,
eigentlich hört man übers Toneworks nur gutes.
hat das jemand schon ausgiebig getestet.
Und wie is die Bedineung
 
also kann mich Deltafox, NICHT anschließen, alleine die effekte im ME50 sind schon um universen besser, und wenn man nur rein die Zerren benutzt und sich mit den einstellungen nicht klarkommt hört sich das ganz schnell klar schrecklich an.

Wenn du ein gutes Multieffekt suchst das nicht so kompliziert aufgebaut ist liegst du bei der ME reihe genau richtig! wegen der Zerre muss man sie eben genau richtig auf den Amp abstimmen oder kombinieren, das hat man aber bei allen Zerren aus den Multieffekten so....

Also ich würde dir zum ME50 Raten oder wenn du sparrst eben gleich das neue ME70 das hat dann auch COSM Amps, dann sind die ZErren auch richtig gut zu verwenden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben