Boss Me-70 welche Overdrive/Disortion Modelle ?

nolo68

nolo68

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Registriert
05.07.07
Beiträge
194
Kekse
150
Hallo,

beim Boss ME-70 werden die simulierten Overdrive/Distortion Modelle ja nur noch mit Bezeichnungen wie Blues, Metal, Distortion usw. bezeichnet. Kann mir jemand sagen welche Modelle sich hinter den einzelnen Overdrives/Distortions verbergen.

Gruss und danke,

nolo68
 
Zuletzt bearbeitet:
Switchheero

Switchheero

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Registriert
09.02.09
Beiträge
2.006
Kekse
5.215
sind meist boss pedale die da simuliert werden ich hab das me 50 da sind unter anderem enthalten:

mt 2 - metal
ds 1 - loud (distortion)
od 2 - crunch
bd 2 - lead (blues)
od 1 - natural (overdrive)
tubescream - modern od
dst+ - stack
guv - hi gain
rat - stack
muff
fuzz

hoffe ich konnte helfen und die modelle ähneln sich von der bezeichnugn her
 
nolo68

nolo68

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Registriert
05.07.07
Beiträge
194
Kekse
150
Hallo,

danke erst mal. Leider hilft es nicht so viel. Ich habe auch in Handbuch des Me-50 nachgelesen, hat aber nicht viel geholfen.

Die einzelnen Overdrive Bezeichnungen im Me-70 sind wie folgt. Vielleicht weiss ja jemand genauer, welche Zerrer da das Vorbild für die Simulation waren.

1. Boost
2. Natural
3. OD-1 - ok, der ist klar
4. Blues BD2 ?
5. Dist.
6. Classic
7. Modern
8. Metal MT2 ?
9. Core
10. Fuzz FuzzFace?

Wäre super, wenn jemand helfen könnte. Bestimmt interessiert es auch ein paar andere, die sich evtl. das ME-70 zulegen wollen.

Gruss und danke,

nolo68
 
Sparkfriction

Sparkfriction

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Registriert
23.01.09
Beiträge
2.724
Kekse
5.470
Ort
München
es sollen Emulationen anderer Bekannter Pedale sein...

BD2 z.B. der Boss BD2 Blues Driver
DS1 Boss DS1 Distortion
MT2 Boss Metal Zone
Fuzz soll ein Dunlop Arbitter Fuzz Face nachmachen usw.

...müsst irgendwo bei Boss auf der page stehen.

Gruß
 
nolo68

nolo68

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Registriert
05.07.07
Beiträge
194
Kekse
150
Hallo,

ich habe alles bei Boss abgesucht. Die Namen der Overdrives werden nicht mehr genannt. Wahrscheinlich geht es darum, dass es urheberrechtliche Probleme bei den Nicht-Boss Pedalen gibt....

Daher meinen Suche nach den einzelnen Simulationen.

Gruss
nolo68
 
Sparkfriction

Sparkfriction

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Registriert
23.01.09
Beiträge
2.724
Kekse
5.470
Ort
München
ich kenne das halt noch vom OD-20 Twin-Pedal oder wie es genau hies... ich nehme an die Emulationen wurden auch alle von den älteren Boss Mutlis übernommen (evtl. verbessert)

EDIT: bei Core Tippe ich auf das Boss ML-2 Metal Core Pedal :) -nein ersnsthaft... habegerade das manual geladen und find da auch nichts ausser eine beschreibung des Charakters... Ich würde mir aber keinen Kopf machen welche Pedale da Emuliert werden, denn was wie ungefähr klingen soll steht ja im Manual.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben