Boss ME50 - Problem mit Flanger/Phaser

von Streen, 26.05.05.

  1. Streen

    Streen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Graz (AUT)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 26.05.05   #1
    Hallo allerseids!


    Ich hab ein kleines Einstellungsproblem mit meinem boss me-50..

    Und zwar benutz ich von den Effekten sehr oft Flanger, Phaser, Tremolo und Chorus..

    Irgendwie jedoch klingt der Flanger bzw. der Phaser nicht so gut. Ich hab jetzt keine Ahnung wie ich das am Besten einstellen soll.

    Hätte jemand Ideen wie man die Effekte am Besten einstellt so, dass sie gut klingen?

    Ausserdem: Wenn ich den Flanger/Phaser aktiviere, dann wird das Signal auf einmal etwas lauter. Ist das normal?

    Hoffe auf HIlfe!

    mfg
    Streen
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 26.05.05   #2
    afaik sind falnegr und phaser signalverschiebungen, d.h. da sselbe signal wird kurz zeitölich verschoben hinzugefügt...daher komtm dieser klang...(gefudnen glaub ich durch einen fehler im studio, als 2 gitarrentrax öleicht verschoben abgespielt wurden...war da nicht jimi dran beteiligt?? kA mehr :o)
    dadurch wirds bei manchen geräten lauter :great:
     
  3. beuluskeulus

    beuluskeulus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 27.05.05   #3
    moin
    stell bei flanger und Phaser E.LEVEL/RESONANCE auf 0!!! sonst hast du ein pfeifen dabei das dir den effekt versaut (außer du willst das so, aber dieser regler war mein problem!)
    RATE/KEY solltest du per set´tempo einstellen
    DEPTH/HARMONY hab ICH meistens auf etwas über der hälfte damit hast du schon mal ne nette basis um einen vernünftigen sound rauszubauen!

    mfg beuluskeulus

    edit: es kann seindas das "zu laut" auch durch dieses pfeifen (s.o.) zustande kommt!
     
Die Seite wird geladen...

mapping