Boss ME50 - Problem mit Flanger/Phaser

Streen
Streen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.10
Registriert
07.12.03
Beiträge
234
Kekse
14
Ort
Graz (AUT)
Hallo allerseids!


Ich hab ein kleines Einstellungsproblem mit meinem boss me-50..

Und zwar benutz ich von den Effekten sehr oft Flanger, Phaser, Tremolo und Chorus..

Irgendwie jedoch klingt der Flanger bzw. der Phaser nicht so gut. Ich hab jetzt keine Ahnung wie ich das am Besten einstellen soll.

Hätte jemand Ideen wie man die Effekte am Besten einstellt so, dass sie gut klingen?

Ausserdem: Wenn ich den Flanger/Phaser aktiviere, dann wird das Signal auf einmal etwas lauter. Ist das normal?

Hoffe auf HIlfe!

mfg
Streen
 
Eigenschaft
 
Streen schrieb:
Ausserdem: Wenn ich den Flanger/Phaser aktiviere, dann wird das Signal auf einmal etwas lauter. Ist das normal?

Hoffe auf HIlfe!

mfg
Streen
afaik sind falnegr und phaser signalverschiebungen, d.h. da sselbe signal wird kurz zeitölich verschoben hinzugefügt...daher komtm dieser klang...(gefudnen glaub ich durch einen fehler im studio, als 2 gitarrentrax öleicht verschoben abgespielt wurden...war da nicht jimi dran beteiligt?? kA mehr :redface:)
dadurch wirds bei manchen geräten lauter :great:
 
moin
stell bei flanger und Phaser E.LEVEL/RESONANCE auf 0!!! sonst hast du ein pfeifen dabei das dir den effekt versaut (außer du willst das so, aber dieser regler war mein problem!)
RATE/KEY solltest du per set´tempo einstellen
DEPTH/HARMONY hab ICH meistens auf etwas über der hälfte damit hast du schon mal ne nette basis um einen vernünftigen sound rauszubauen!

mfg beuluskeulus

edit: es kann seindas das "zu laut" auch durch dieses pfeifen (s.o.) zustande kommt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben