boss me-50b oder ZOOM b2.1u

  • Ersteller werrewer
  • Erstellt am
W
werrewer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Registriert
25.04.10
Beiträge
6
Kekse
0
hallo alle
ich moechte mir ein effektegearet fuer meinen bass kaufen aber weiss nicht so recht welches. das Boss ME-50B und ZOOM b2.1u :gruebel: habe ich bereits in die engere auswahl gezogen.
am boss gefaellt mir die bedienung und die moeglichkeit, einen ipod anzuschliessen. genauso gut gefallen mir die erzeugbaren toene. allerdings hat es keinen usb anschluss (wie das zoom b2.1u), damit haette ich nichts womit ich aufnehmen kann. auch weiss ich nicht, ob ich einen guten distortion sound und wah wah gleichzeitig verwenden kann (wie cliff burton in pulling teeth^^), was ich beim zoom bereits getestet habe.
ah, und ist ein grosser unterschied zwischen boss me20b und me50b? der der me20b waere ja etwas billiger.
bitte anttworten, wenn ihr was wisst!
danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Unterschied zwischen me-50b und me-20b liegt wohl darin, dass beim 50er wesentlich mehr Effekte hinzugekommen sind und die Qualität verbessert wurde. Musst du selber wissen, ob du für den Preisunterschied von ca. 40 Euro auch auf die neuen Effekte verzichten möchtest. Die "wichtigsten" Effekte sind aber auf jeden Fall dabei und klingen auch passabel.

Willst du nen T-wah effekt + distortion oder wahwahpedal + distortion? Wahwahpedal ist kein Problem ;-).

Find persönlich die Effekte von Boss besser, aber ist Geschmackssache. Am besten bestellst dir das Zoomteil und das Bossteil zusammen bei Thomann und schickst dann einfach eins von beidem zurück. Gibt ja das Rückgaberecht ... sollte man auch ausnutzen!
 
Muss mich meinem Vorredner anschließen. Am besten beides ausprobieren!

Ich hab zwar mit Zoom gute Erfahrungen gemacht, würde dir aber auch eher zum ME-50B raten. Ist echt ein super Teil, an dem du garantiert noch länger Freude hast.
Und Wah+Distortion sollte kein Problem sein. Sind ja schließlich unterschiedliche Effekte.
 
Moin
Wah und Distortion gehen auf jeden fall gleichzeitig !
Kann auch nur zum Boss raten, ist n klasse teil !
Kannst auch mal im Flohmarkt ober bei e*ay schauen da bekommst die Teile schon recht Günstig !!
gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben