Boss Micro Br (Multitracker)

  • Ersteller merchigeiger
  • Erstellt am
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Mastering, bzw. mit der exportierten MP3-Datei auf dem Rechner.
Wenn ich mir unter dem MP3-Modus im Micro BR den gemasterten Song anhöre übersteuert er nicht;
wenn ich mir die MP3 über Winamp anhöre übersteuert der Song (vor allem Schlagzeug), liegt das an Winamp oder an meinem schlechten Mastering, habe den "Live"Effekt unverändert benutzt.

Danke
 
So wie du das schreibst liegt es weder am Micro BR, noch am Winamp, sondern an den Lautstärkeeinstellungen deiner Soundkarte. Versuch dort einmal die Pegel herunterzuregeln.
 
Moin,
kann man beim Boss Micro BR einen Takt vorzählen lassen, bevor die Aufnahme beginnt?:gruebel:
Ich kann ja nicht auf den Knopf drücken und gleichzeigtig losspielen.
Ich weiß, dass ich zwar einfach einen Takt laufen lassen könnte und dann losspielen, aber dann sind die Taktangaben oben um +1 verschoben, das stört irgendwie.

Vielen Dank im Vorraus;)
 
Ich weiß, dass ich zwar einfach einen Takt laufen lassen könnte und dann losspielen, aber dann sind die Taktangaben oben um +1 verschoben, das stört irgendwie.

Ich kenne keine andere Möglichkeit. Allerdings lasse ich 2 Takte Vorlauf - mit diesem 2er Offset komme ich beim Umrechnen leichter klar als mit nur einem Takt Vorlauf.

P.S.:

Willkommen im Board!
 
Hat eigentlich schon jemand den neuen Boss Micro BR-80 getestet? Wenn ja, lohnt sich eurer Meinung nach der Umstieg vom alten Micro-BR zum Micro BR-80?

Also obwohl ich den alten habe, so ist für mich dieses "Update" doch schon irgendwie verlockend (da der neue eben auch mehr Funktionen zu haben scheint wie z.B. den Harmonist des VE-20, Pitch Correction, 8 Spuren usw.).
Aber hat der Br-80 eigentlich die selben Rhythmen/Gitarren- und Basssounds intus wie das ältere Model?
Das wäre dann ja schon nachteilig, denn wer kauft sich schon gerne doppelte Sachen :(
 
F
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Missverständnis und Klärung ...
ars ultima
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Missverständnis und Klärung ...
F
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Missverständnis und Klärung ...
Das neue Modell scheint erst in den nächsten Wochen nach D zu kommen - alles was ich dazu finden konnte, waren Tests/Eindrücke von der Musikmesse …

Mich interessiert das Teil auch brennend. Ich überlege zur Zeit, ob mir ein Pocket Pod reicht, Korgs neuer Pandora mini vielleicht doch besser wäre oder ich gleich Nägel mit Köpfen machen soll und auf den Boss warte …
 
Ich überlege zur Zeit, ob mir ein Pocket Pod reicht ...oder vielleicht doch besser wäre oder ich gleich Nägel mit Köpfen machen soll und auf den Boss warte …
Pocket Pod und Micro BR bzw. dessen Nachfolger sind zwei vollkommen verschiedene Dinge: ersteres ist Kinderspielzeug, letzteres ist musikalisches Profiwerkzeug.
 
also ich spare grad kräftig für den Boss micro br 80.
Habe auch den Vorgänger zuhause.
Der BR 80 ist vorbestellt.
Sobald ich ihn angetestet habe, gibt es hier eine Meinung dazu.
Lange überlegen würde ich nicht, ob du ihn kaufen möchtest.
Vom Vorgänger zum Nachfolger lohnt sich schon, hat ja jetzt eband drin und so.
Die Effekte sollen auch besser werden und allein schon wegen dem neuem Display und dem Drehrad lohnt sich ein Wechsel von Alt zu Neu. :)

Grüßle
 
Ich habe das Teil Anfang Juni bestellt - und warte nun ebenfalls auf die Auslieferung. Letztenendes haben mich die Features überzeugt. Selbst wenn ich einige Dinge vll. (noch) nicht in vollem Umfang nutze, eine hoffentlich sinnvolle Investition. Sowohl POD als Pandora haben mich nicht wirklich überzeugt und sind daher raus.

Jetzt gilt es zu warten bis Anfang August, wie man hört …
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir erzählt eBay was von knapp 210,-. Plus Versand. Dann kannst du gleich in D kaufen.
 
Jetzt bestellt doch bitte endlich mal einer son Teil und schreibt ein schönes Review dazu ;)
 
Bestellt habe ich es ja (allerdings hier in D) – ich schätze wir (vor allem: ich) müssen uns noch zwei, drei Wochen gedulden.

Aber dann werde ich natürlich Alles geben und einen kleinen Bericht schreiben. :)
 
Meines sollte jetzt die Tage auch hier ankommen – bin schon gespannt. Dein kleiner Bericht dazu liest sich auf jeden Fall schon sehr gut.
 
Beim T hat seich der Liefertermin auf 30.8. verschoben :bad:

Weis jemand ob man mit dem br-80 bouncen/spuren zusammenlegen kann?
 
Kein Problem. Man kann Bouncen.
 
Hallo Leutz!

Bin neu hier im Forum erst mal hallo!

Ich habe den Micro Br Br 80 ebenfalls und da es mein erster Mobiler Recorder ist bin ich Total erstaunt gewesen, was dieses , gerade mal Videokassetten große Teil so alles kann.

Leider habe ich einen Großen Fehler gemacht und habe alle meine eBand Pattern wie Background Songs gelöscht! Indem ich meine SD formatiert habe! Wenn man nun die F. Factory funktion benutzt bekommt man diese auch nicht wieder zurück, was mich echt zur Explosion gebracht hat! Bis man nun das ganze wieder einschickt und zurück bekommt ist weihnachten!

Daher gleich mal ein Tipp an euch macht euch sofort ein SD Backup so das ihr alles gespeichert hab und euch diese Pattern nicht verloren gehen was echt enttäuschend ist!

Zu gleich wollte ich fragen ob mir nicht vielleicht jemand Per privaten kontakt sein Backup schicken könnte würde auch zu gern wieder die Pattern und Background songs haben. Wäre echt top und super Social!:great:

Auf erhoffte Hilfe und mit freundlichen Grüßen

Adyoui:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben