Boss MT-2

  • Ersteller kaylee174
  • Erstellt am
K
kaylee174
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
23.01.04
Beiträge
377
Kekse
0
Hi leute. Was haltet ihr vom boss mt-2? Will mir nämlich bald einen kaufen. Wahrscheinlich. Ich spiel ne SG und nen 15er marshall. Für mich klingt das eben ohne effekt nicht nach metal. Ich denke da so an Metallica oder Iron Maiden. Kann man aus diesem ding dessen sound herauszaubern? Oder kennt ihr andere effekte, die ihr dafür geeignet findet?
 
Eigenschaft
 
mt-2 ist kuul. hab isch auch! geiles teil, fette zerre, wobei die einen meinen es klinge zu künstlich. naja, mir gefällts. den sound von metallica wirst du NUR mit dem teil nicht bekommen....aber so den 80er Trashsound mit ein bisschen pröööbeln schon. Natürlich nur bis zu nem gewissen Grad. Aber kann dir das Teil empfehlen.

Aber weiste was, benutz doch einfach mal die SUCH-Funktion. Gibt schon n Haufen thread über den Treter! ich mein, die is ja nicht nur zur Dekoration da....;)
 
spiel auch mit SG und nem Marshall Stack - da ich extrem tief stimme (H / Dropped-A) brauch ich nen Treter mit viel Gain - der MT-2 macht sich eigentlich sehr gut - spiele Death und Progressive Metal - wenn ich damit loslege kann Cannibal Corpse einpacken ;) :rolleyes: :twisted:
 
probiers aus...der ton is imho unnatürlich und hat wenig charakter. gain hat das ding ohne ende
für brutale riffs genau das richtige ;-)
 
von Larry_Croft

probiers aus...der ton is imho unnatürlich und hat wenig charakter.

Das ist ansichtssache...ich geb dir recht, das das Teil bei falschen Einstellugen ziemlich kacke klingt. Hat man ne geile einstellugen ist der Klang echt geil...
 
Also wenn ich meinen MT-2 an meinen Edition Tube anschliesse kommt da schon nen für Maiden sehr gut geeigneter sound bei raus. Meinen alten Ken Rose XL-10 hat der auch ziemlich aufgewertet. Also wenn bei dir wirklich kein besserer amp oder so in Aussicht ist würd ich den schon empfehlen.
 
wie wärs wenn ihr ma en paar einstellungen für das ding postet :D
such nämlich auch nochn paar gute ;)



Ich finds mt2 gut
 
also ich hatte es einmal vor nem halben jahr in den händen und vor ner woche wieder...ich fands jedesmal scheisse... :D
 
MetalMatze schrieb:
wie wärs wenn ihr ma en paar einstellungen für das ding postet :D
such nämlich auch nochn paar gute ;)



Ich finds mt2 gut

Die Einstellungen müssen bei dem Ding je nach Verstärker und gitarre sowas von unterschiedlich sein, da kann man glaube ich keine Tipps geben.
 
Explorer schrieb:
von Larry_Croft

probiers aus...der ton is imho unnatürlich und hat wenig charakter.

Das ist ansichtssache...ich geb dir recht, das das Teil bei falschen Einstellugen ziemlich kacke klingt. Hat man ne geile einstellugen ist der Klang echt geil...
wegen ansichtsache: darum steht da auch "imho" bei ;-)
das war auch net unbedingt negativ gemeint...es is ein eher böser sound, steh ich aber net so drauf...jedenfalls net so extrem
 
Jo leute hab mir den mt-2 gekauft. Bin voll damit zufrieden. Das Ding fetzt...
 
Servus

@Bademeister

Gutgut, evtl kaufe ich den MT-2 auch... Bringst du Metallica änliche Verzerrung hin?

mfg corey
 
Moin


@ corey

Also wenn du die älteren sachen von Metallica spielen willst (bis Black Album) gibt der mt-2 dir diese Zerre auf jeden fall. Für die neueren stücke ist das ding auch gut. Aber musst du wissen ob du ihn dir kaufen willst...
 
hi leutz,
also ich hatte irgendwo ma ne seite gefunden, auf der war halt ma die einstellung aufgezeigt, die MetallicA dafür benutzen !!!! ich habs ma beim snspieln probiert, klang echt geil !!! habd en link leider nich mehr :oops: :oops: :oops: :oops:
 
seit wann benutzt metallica ein mt2? :D

du meinst wohl sound der giganten oder wie die seite heißt.....
 
du meinst bestimmt dashier:

http://www.soundsderhelden.de/img/modern%20rock/james_hetfield.html

wer allerdings ernsthaft glaubt, metallica würde mit solch billigen effekten arbeiten, muss ganz schön naiv sein :D
 
das teil hab ich auch. und ich finde den sound für zu hause ziemlich cool. aber bühnentauglich ist das teil meiner meinung nicht. da die zerre einfach zu dreckig ist. und bei voller lautstärke hört man da keine einzelheiten mehr raus. aber wie gesagt, für zu hause wunderbar.
 
Kann mich auch vertan haben, hab auf jeden fall mal gelesen, das Kirk son Teil benutzt....:p
 
wach auf du träumst! lol
metallica und MT 2...urkomisch
 
Wenn sich jemand das Teil kaufen will,d ann sollte er sich an Aenima wenden.. der will einen verkaufen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben