Boss NS-2 problem. send/return zu leise.

  • Ersteller burnhardt
  • Erstellt am
burnhardt
burnhardt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.14
Registriert
30.06.07
Beiträge
4
Kekse
0
hi, ich versuche mehrere effektpedale in die send/return schleife des ns-2 einzubauen jedoch wird das signal danach so leise dass selbst richtig aufdrehen am amp nix mehr(oder nur SEHR wenig) bringt. hab das ganze so angeschlossen:

gitarre -> input ns-2
send ns-2 -> effekt 1, 2,3....(keine delay oder reverb effekte) -> return ns-2
output ns-2 -> amp

mach ich irgendwas falsch oder ist das ding kaputt? :(
 
Eigenschaft
 
toni12345
toni12345
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
26.05.07
Beiträge
2.909
Kekse
21.542
Sprechen wir hier von einem A-Gitarren-Setup oder bist du im Forum verrutscht?

Gruß,
Toni
 
burnhardt
burnhardt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.14
Registriert
30.06.07
Beiträge
4
Kekse
0
oh mann, du hast recht. :D
 
DenniZ_10000
DenniZ_10000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.14
Registriert
12.01.06
Beiträge
1.339
Kekse
1.431
Ort
Hamburg
Eigentlich ist das schon richtig so. Ich hab mein NS-2 auch lange Zeit so verkabelt. Dann habe ich mal etwas rumprobiert und so gefällt es mir viel besser:

gitarre -> Effekte -> NS-2 Input
NS-2 Output -> Amp

Jetzt arbeitet es bei mir genau so, wie es soll. Vorher wurde das Signal immer "hineingefadet" wenn ich angefangen habe zu spielen. Jetzt ist in Spielpausen kein Feedback oder Rauschen, Grundrauschen wird verringert und auch beim Spielen hab ich keine Störgeräusche mehr :great:
 
GEH
GEH
MOD A-Saiteninstrumente
Moderator
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
12.10.07
Beiträge
18.023
Kekse
55.889
Eigentlich ist das schon richtig so. Ich hab mein NS-2 auch lange Zeit so verkabelt. Dann habe ich mal etwas rumprobiert und so gefällt es mir viel besser:

gitarre -> Effekte -> NS-2 Input
NS-2 Output -> Amp
Verstehe ich das eigentlich richtig: :confused:
Der Loop der NS ist primär dazu da, damit die Noise Reduction nur dann aktiv ist, wenn die Effekte im Loop auch gebraucht werden.
Ansonsten sind Effekte und NS aus.
Bei Deiner Lösung schaltest Du dann halt den NS in Serie wahlweise zu.
 
DenniZ_10000
DenniZ_10000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.14
Registriert
12.01.06
Beiträge
1.339
Kekse
1.431
Ort
Hamburg
wenn ich bei meinem ns2 den loop nutze, dann tritt immer dieses Phänomen auf, dass das Signal hineingefadet wird. Also nimmt der Attack des Sounds richtig heftig ab.
 
burnhardt
burnhardt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.14
Registriert
30.06.07
Beiträge
4
Kekse
0
hm, dann ist der loop bei meinem ns-2 wohl defekt.
wenn ich da etwas anschließen will ist es viel zu leise und leicht gezerrt.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben