Noise Suppressor NS-2 Gain/Vol. Problem

C
cheez.doe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.19
Registriert
22.05.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,
Da mein PreAmp ziemlich rauscht, habe ich jetzt nun meinen NS-2 im Loop und habe leider etwas Probleme beim Anschlag im HiGain Channel.
Wenn ich einen Akkord anschlage scheint der Gain/Volume anfangs bei 90% zu sein und geht dann innerhalb einer Sekunde langsam auf volle Leistung.
Sprich, der Attack schwächelt leider immens.

Kette
GTR - NS-2 In - NS-2 Send - Tubescreamer - Amp - [FX Send - NS-2 Return - NS-2 Output - Delay-Pedal - FX Return]

NS-2 Settings
Treshold 75%
Decay 0%

Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee?
 
Eigenschaft
 
ich gehe beim NS2 "input" - > "output"
Die Send Funktion verwende ich nicht.

ich habe den NS2 (oder iron gate) direkt vor dem amp input.
 
ich gehe beim NS2 "input" - > "output"
Die Send Funktion verwende ich nicht.

Und wem soll diese Info jetzt helfen? :nix:

Machen wir mal folgenden Ansatz daraus: Ich würde das NS-2 mal testweise ohne Send / Return anschließen, so wie DarkStar679 es beschreibt. Falls es dann immer noch ein entsprechendes Problem gibt, dann wüsstest Du immerhin, dass das Problem direkt beim NS-2 liegt.

Hab zu dem Thema noch das gefunden: https://www.sevenstring.org/threads...oss-ns2-slow-attack-time-volume-swell.329050/
Da beschreibt der Nutzer genau das gleiche Problem. Am Ende hat ein Austauschgerät bei ihm tadellos funktioniert. Könnte also tatsächlich eine Macke des Pedals sein.
 
Ich habe zwei NS-2s und benutze grundsätzlich die 4-Kabel-Methode. Ebenfalls mit Threshold auf 14 bis 15Uhr, Decay allerdings eher auf 10Uhr. Im Loop befinden sich bei dem einen Setup Pedale, bei dem anderen ein Amp und das Phänomen ist mir GÄNZLICH unbekannt.
Es hört sich für mich nach einem Fehler bei deinem NS-2 an. Hast du einen Freund von dem du dir ein weiteres NS-2 ausleihen könntest um das mal zu checken?
 
Und wem soll diese Info jetzt helfen? :nix:

Machen wir mal folgenden Ansatz daraus: Ich würde das NS-2 mal testweise ohne Send / Return anschließen, so wie DarkStar679 es beschreibt. Falls es dann immer noch ein entsprechendes Problem gibt, dann wüsstest Du immerhin, dass das Problem direkt beim NS-2 liegt.

Meinst du einfach vor dem Amp, ohne Loop? Das hab ich bereits probiert. Da tritt es nicht auf, jedoch bleibt noch das Grundrauschen vom Preamp, das ich eigentlich ja killen möchte.
Wenn ich den NS-2 im Loop ganz einfach In->Out drin habe, macht es auch diesen komischen ansteigenden Soundeffekt :/

Hmm.. ja, ich werd mal versuchen nen anderen NS-2 aufzutrieben.
 
sicherlich rauscht der amp, wenn man nur vor dem input das NS2 installiert.
daher schalte ich in den pausen auf einen clean channel, der nicht rauscht.

wenn dann die luzie wieder losgeht, dann hört das rauschen keiner mehr.
mir geht es beim NS2 eher um die probleme, wenn man kompressoren, fuzz und crunch kanäle hintereinander schaltet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben