Boss NS-2 problem. send/return zu leise.

  • Ersteller burnhardt
  • Erstellt am
burnhardt
burnhardt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.14
Registriert
30.06.07
Beiträge
4
Kekse
0
hi, ich versuche mehrere effektpedale in die send/return schleife des ns-2 einzubauen jedoch wird das signal danach so leise dass selbst richtig aufdrehen am amp nix mehr(oder nur SEHR wenig) bringt. hab das ganze so angeschlossen:

gitarre -> input ns-2
send ns-2 -> effekt 1, 2,3....(keine delay oder reverb effekte) -> return ns-2
output ns-2 -> amp

mach ich irgendwas falsch oder ist das ding kaputt? :(
 
Eigenschaft
 
Sprechen wir hier von einem A-Gitarren-Setup oder bist du im Forum verrutscht?

Gruß,
Toni
 
oh mann, du hast recht. :D
 
Eigentlich ist das schon richtig so. Ich hab mein NS-2 auch lange Zeit so verkabelt. Dann habe ich mal etwas rumprobiert und so gefällt es mir viel besser:

gitarre -> Effekte -> NS-2 Input
NS-2 Output -> Amp

Jetzt arbeitet es bei mir genau so, wie es soll. Vorher wurde das Signal immer "hineingefadet" wenn ich angefangen habe zu spielen. Jetzt ist in Spielpausen kein Feedback oder Rauschen, Grundrauschen wird verringert und auch beim Spielen hab ich keine Störgeräusche mehr :great:
 
Eigentlich ist das schon richtig so. Ich hab mein NS-2 auch lange Zeit so verkabelt. Dann habe ich mal etwas rumprobiert und so gefällt es mir viel besser:

gitarre -> Effekte -> NS-2 Input
NS-2 Output -> Amp
Verstehe ich das eigentlich richtig: :confused:
Der Loop der NS ist primär dazu da, damit die Noise Reduction nur dann aktiv ist, wenn die Effekte im Loop auch gebraucht werden.
Ansonsten sind Effekte und NS aus.
Bei Deiner Lösung schaltest Du dann halt den NS in Serie wahlweise zu.
 
wenn ich bei meinem ns2 den loop nutze, dann tritt immer dieses Phänomen auf, dass das Signal hineingefadet wird. Also nimmt der Attack des Sounds richtig heftig ab.
 
hm, dann ist der loop bei meinem ns-2 wohl defekt.
wenn ich da etwas anschließen will ist es viel zu leise und leicht gezerrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben