boss ns-2 verzerrt

  • Ersteller -x-valane
  • Erstellt am
-x-valane
-x-valane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.20
Registriert
24.10.07
Beiträge
228
Kekse
114
also mein problem liegt darin, dass sobald ich mein noise gate mit dem amp (jvm 410) verkabel alles angezerrt wird (clean gar nicht richtig möglich)

ich habs so verkabelt

GIT-->INPUT NS-2
SEND NS-2 -->andere effekte --> INPUT AMP
SEND AMP (serial loop) --> RETURN NS-2
OUTPUT NS-2 --> RETURN (serial loop) AMP


vll kann mir einer helfen... denk mal dass ich in der verkabelung nen fehler habe
 
Eigenschaft
 
die verkabelung is richtig. das ns2 beeinflusst den sound aber relativ stark. es "pusht" und komprimiert das signal etwas dadurch. darum hab ichs mittlerweile auch verkauft :redface:
 
ach und bei od1 und od2 (kanäle) ziept und rauscht es extrem auch wenn das teil aus ist (also nur eingesteckt)
 
hm wie hast du das ns2 eingestellt? stell ma decay auf MIN und threshold auf ca. 1-2 uhr.

mit strom wird es auch richtig versorgt? oder betreibst du es mit ner batterie??

deine "andern effekte"... befinden sich alles VOR dem amp ja? was sind das genau für effekte? du kannst vielleicht mal probieren den NS2 als letztes gleid HINTER den effekten vor den amp zu packen. also vom letzten FX in den input vom ns2 udn dann mit dessen send gleich zum amp.

so hatte ich es mit meim whammy und wah gemacht weil das signal sonst vorm amp schon zu doll verfälcht wurde wenn man vorm amp die effekte schon mit in den loop des ns2 schleift.

also erst alle effekte vorm amp, dann in das ns2 und dann erst mit dem loop vom ns2 anfangen.
 
boss tu-2 (Tuner)
cry baby (wah)
mxr phase 90 (phaser)
boss dd-7 (delay)
boss ns-2 (noise gate)

und die sind alle vor bis aufs ns

ps: alle ohne batterie
 
habs behoben :) kann geschlossen werden ;)
 
kannst ja noch kurz erwähnen an was es lag
 
das DD7 würd ich in den loop packen (ich kenn die klanglichen "vorzüge" wenn das delay vorm amp is ;)) vorm amp verzerrt es aber das signal (also das verzögerte signal im betrieb)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben