boss odb3 oder ibanez pd7?

Big Muff? hab den Namen irgendwann mal in Verbindung mit Cliff Burton gehört... Was issn das genau für ein Teil?
 
Ne Gitarrenzerre... Klingt eigentlich ganz lecker...
Kann sein, daß der Cliff son Ding verwendet hat.
 
Hör dir mal "Pulling Teeth" von Metallica an! Da hat der Cliff so ein Ding verwendet. Hat auf jeden Fall was, dieser Sound. Auch wenn so ein Gitarrenverzerrer dem Bass in der Regel die tiefen Frequenzen klaut.
 
Jo stimmt bei Anesthesia hat der Cliff ja nen Verzerrer. Schon geil sowas. 8)
 
Manchmal... Nicht immer... Big Muff und die Ratte von Proco z.B. eignen sich.

@Gastovski: Jep... Genau, das dürft der Big Muff sein...
 
also dieser big muff hat mich jetz doch nochma hellhörig gemacht...
war eigentlich fest entschlossen mir das pd7 zu kaufen, jetz bleibt mir nur eine frage, bei www.thomann.de gibt es 2 big muff, un bei beiden steht, dass sie für gitarristen sind? is das egal?
un eignet er sich besser für metall als das pd7?

danke im vorraus
 
Der Big Muff is ja eigentlich auch ne Gitarrenzerre.
Gibt da ne USA und Russia-Version von... Unterschiede? Keine Ahnung... ;-)

Und nochmal: BENUTZ DEINE OHREN! Geh innen Laden und test den Scheiß!
 
ja is ja ok! aber wenn ich halt dann erst den kram bestellen muss, um ihn zu testen, weilse ihn nich im laden ham...warten warten warten...versethste^^
mfg
 
Hab heute mal den PD7 antesten können. Irgendwie hat das ding wirklich nur einen Sound, der je nach dem lauter oder leiser ist, oder ich hab da überhaupt kein gefühl für. :?
 
Gastovski schrieb:
Hab heute mal den PD7 antesten können. Irgendwie hat das ding wirklich nur einen Sound, der je nach dem lauter oder leiser ist, oder ich hab da überhaupt kein gefühl für. :?

Scheint wohl so, weil man vom Klang ganz klar zwischen Overdrive und Distortion unterscheiden kann. Vorallem, wenn man den Drive hoch bzw. runterdreht. Es sei denn, du hast den Clean Kanal gehabt und nur den Lautstärkepoti aufgerissen. Dann wirds beim Attack einfach nur lauter...
 
Nee, ich hab eigendlich alles mal ausprobiert. Jeden Channel mal mit vierschiedenen Drive-, Level- und Attackeinstellungen. Aber ich war vom Sound her nicht so zufrieden... War total anders als auf den Soundsamples...
Kann aber auch dran gelegen haben, dass ich in einem pisskleinen Laden war, wo man über den verstärker nur leise spielen durfte, und der nichtmal einen aktiven Bass da hatte... Die akustik war dementsprechend für den Arsch! :?
 
Gastovski schrieb:
Nee, ich hab eigendlich alles mal ausprobiert. Jeden Channel mal mit vierschiedenen Drive-, Level- und Attackeinstellungen. Aber ich war vom Sound her nicht so zufrieden... War total anders als auf den Soundsamples...
Kann aber auch dran gelegen haben, dass ich in einem pisskleinen Laden war, wo man über den verstärker nur leise spielen durfte, und der nichtmal einen aktiven Bass da hatte... Die akustik war dementsprechend für den [böses Wort!]! :?

Ja, daran kanns natürlich auch liegen. Weil die Soundsamples klingen schon sehr nach dem, was mein PD7 zu Hause fabriziert. Mit welchem Bass hast du eigentlich getestet? Ich würd dir einen mit Singlecoil oder Humbucker empfehlen, weil der Precision PU hört sich meiner Meinung nach verzerrt so richtig kagge an :)
 
Ibanez SR300. Der hat aber nen P-Pickup, da gab es aber auch nur solche Bässe...
 
Was ist jetzt eigendlich der Unterschied an Soundmöglichkeiten zwischen einem ODB-3 und einem Digitech Bass Driver? Wenn der Driver das kann was ein ODB3 kann, warum kann das ODB3 nicht genau das, was der driver kann? Ihr versteht sicher schon was ich meine... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben