Boss Pedal mit stereo effekt

• Ersteller entredos
  • Erstellt am
E
entredos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.07
Kekse
0
Hallo!
ich habe folgendes Problem:
ich habe zwei Effektpedale von Boss mit Stero Effekt, nämlich den Boss DD5 und den Boss Superchorus CH 1. diese beiden Effekte haben beide zwei Ausgänge, mono und effekt ausgang für stero sound, man muss also an zwei verstärkern anschließen.
ich besitze auch zwei verstärker, nur leider kann ich dann nur jeweils eins von den beiden geräten als stero-Effekt anschließen, wenn ich die Effekte alle zusammenschließe, also meine gewohnte fußpedal kette auf dem boden erstelle. das stero effekt pedal muss ja am ende der kette, wegen den zwei ausgängen.

was kann ich machen, damit ich beide pedal, den DD 5 und den CH 1, als stero effekt nutzen kann?

bitte um hilfe
vielen dank
steve

Eigenschaft

du musst nich beide stereo fahren.

schalt einfach das was du stereo haben willst (ich würde sagen den chorus) und das andere schaltest du auf mono um und tust vor den chorus

mfg

hai,
um das richtig zu verstehen, ein chorus ist ein stereo effekt, braucht also zwei verstäker. flanger auch? und wie ist das wen ich den in nur einen einspiele?

Du musst nicht, du kannst beide Effekte Stereo fahren. Welchen du dann letztendlich so benutzt musst du selbst testen. Ich kann nur sagen, ich hab nen Stereochorus und hab den auch mal über 2 Amps getestet, was natürlich schon geil ist, aber ich käm nie auf die Idee wegen nem Effekt 2 Verstärker rumzuschleppen.

ok, rumschleppen nicht umbedingt...^^
halt so um die heimischen sessions und übungen etwas fantastischer zu machen. die fantastischen zwei sozusagen...

für den Livebetrieb muß es nicht unbeding stereo sein.
Das Publikum steht ja nicht immer komplett richtig in der Mitte.

Wer seine Effekte dennoch 100% stereo fahren will, sollte tatsächlich
entweder 2 Amps dabei haben oder eine Stereoendstufe mit
2 Speakern in Erwägung ziehen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben