Boss PSA-230S Netzteil - Wie viel mA liefert es?

  • Ersteller Mr. SloMo
  • Erstellt am
Mr. SloMo
Mr. SloMo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.21
Registriert
14.04.10
Beiträge
103
Kekse
103
Hallo!

Mal ne dumme Frage: Überall bzw. bei allen Anbietern (z.B. beim großen T) liest man, das Boss PSA 230 S Netzteil würde 500 mA liefern. Darauf hin habe ich eins bestellt, da ich mit all meinen Effektpedalen zusammen auf knapp 400 mA komme (u.a. drei TC Toneprint-Pedale, die mit jeweils 100 mA angegeben sind). Ich hab's getestet, und alles scheint problemlos zu laufen.
AAABER: Nun lese ich plötzlich auf dem Aufkleber auf dem Netzteil, dieses würde nur 250 mA liefern! Und vergrößert man bei den Internetverkäufern die Abbildungen des Netzteils, steht auch dort "250 mA" auf dem Aufkleber - unten in der Produktbeschreibung dann aber "500 mA"!:eek::weird:
Wie ist das zu verstehen? Und wichtiger noch: Nehmen meine Pedale Schaden, wenn ich sie mit dem PSA betreibe, da Unterversorgung?

Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
Kaputt gehen wird zwar nichts aber insbesondere die TC Pedale können ein etwas eigenwilliges Verhalten an den Tag legen.
Insofern würde ich das Teil unter Angabe der Diskrepanz in der max Stromabgabe umtauschen...
 
Okay, danke für die Antwort! Das mit dem manchmal komischen Verhalten der Toneprint-Pedale hab ich auch schon bemerkt:D
Nur seltsam finde ich, dass diese Netzteile überall mit 500mA beschrieben werden; und überall liest man auf den Abbildungen dann aber 250 mA...
Also das kann doch bisher nicht nur mir aufgefallen sein... Da muss doch irgendwo ein Haken sein... also... oder?:weird:
 
Oh Mann, ich bin so doof :igitt::ugly::D Hab bei INPUT gelesen... bei OUTPUT stehen dann auch auf dem Aufkleber ganz klein die 0,5 A :D Also alles gut. War mein Fehler:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben