Boss PSM-5 das richtig für mich?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich suche ein Pedal, mit dem ich meine Pedale im Effektloop aus den Signalweg zu nehmen um sie zu "programieren".
D.h. ich will dann z.B. für ein Solo Chorus, EQ und Delay aktivieren und dann per Schalter die Pedale wieder in den Signalweg aufnehmen, um Stepptänze zu minimieren. Jetzt bin ich auf den Boss PSM-5 gestoßen. Ist das das richtige dafür?
 
Eigenschaft
 
Kurz und bündig: Ja! Die Geräte im Loop des PSM-5 kannst du sogar noch vom PSM selbst mit Strom versorgen lassen.

Ich benutze das Gerät auch um einige Sachen aus dem Signalweg zu nehmen, genau dafür ist es gedacht. Es hat nciht ganz so viele Möglichkeiten wie der Nachfolger, der LineSelector, aber für einen simplen Loop ist es halt genau richtig.
 
Hi,
danke:great::great:.
An den LS-2 hab ich auch erst gedacht, bin aber wieder davon abgekommen, da ich ja nur an und aus von einen Loop brauche, d.h. es währe rausgeschmissenes Geld. Der PSM -5 ist ja gebraucht recht günstig zu bekommen.
 
Der Seagate Blackswitch macht genau was du willst:
http://www.tonetoys.com/de/The_Black-Switch.html - schade, hab meinen letztens schon verkloppt..

Der Boss schaut halt cooler aus, aber er liefert nicht mehr Strom, als das NT das ihn selbst versorgt - du kannst also gleich alle Effekte an ein NT mit Daisy Chain hängen.

Gruß uli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben