Boss Rc-1 in E-Piano

K
Knorche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.20
Registriert
06.12.20
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo ich hatte vor mir einen Boss RC-1 Looper anzuschaffen. Und wollte fragen, ob ich den Looper mit meinem E-Piano verbinden kann. Also den Looper zwischen meine Tasten und den eingebauten Amp des E-Pianos schalten kann.
Mein E-Piano ist ein Yamaha CLP-120 aus dem Jahr 2002. Es sieht so aus als wären sowohl 2 aux-in als auch 2 aux-out am Epiano vorhanden.
Bin auch gerne für Gegenfragen da.

Liebe Grüße Damian
 
Eigenschaft
 
ob ich den Looper mit meinem E-Piano verbinden kann.
das passt von den Pegeln nicht, der Boss "erwartet" ein Hochohmiges (HI-Z) Signal z.B. einer Gitarre.
Das Piano gibt einen Line Pegel aus, dieser ist "stärker" und es kann zu Übersteuerungen und Verzerrungen kommen.
Der Boss erwartet (lt. Manual) -20dBu, ein typischer Linepegel hat etwa 0-15 dBu.
 
Hey danke für die schnelle Antwort. Das bedeutet es würde gehen, wenn ich das Piano durch den Looper an einen externen Amp anschließe? Oder habe ich dann trotzdem eine schleife?
 
Richtig, die Schleife baust Du Dir nur, wenn Du sozusagen die Aux In mit Aux Out verbindest, da intern das Aux In Signal auch am Aux Out anliegt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben