Piepsen Boss RC-2 bei Netzanschluss???

  • Ersteller guitardoc
  • Erstellt am
guitardoc
guitardoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.23
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.659
Kekse
3.089
Ort
In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
Ich bin nun auch stolzer Besitzer des Boss RC-2. Allerdings macht mich da was fertig - wenn ich das Teil mit Batterie betreibe, dann ist alles OK. Betreibe ich es jedoch mit meinem Ollmann Netzgerät, dann ist ein leises Fiepen drauf - das nervt aber so sehr dass man es dann gar nicht nutzen kann. Bei meinen anderen Tretminen, die mit dem gleichen Netzteil gespeist werden, ist alles super. Nur das RC-2 spinnt.
Kann bitte mal jemand, der das Gerät auch hat, ausprobieren, ob das ein generelles Problem ist oder ob nur ich hier ein Montagsgerät erwischt habe?
 
Eigenschaft
 
Ist bei mir auch so.

Das RC-2 sollte besser nicht mit analogen Geräten am selben Netzteil hängen.

Gruß
 
Könntest ja zunächst einmal ausprobieren, ob das RC-2 an deinem Netzteil alleine auch fiept. Bei meinem (1 Spot) war das nicht der Fall.
Was du mit Stromkreis meinst ist mir nicht klar, an der selben Steckdosenleiste dürfen die beiden Netzteile natürlich hängen - falls du das meinst ;) .
 
an der selben Steckdosenleiste dürfen die beiden Netzteile natürlich hängen - falls du das meinst

Ja, das meinte ich, war natürlich nur als Spaß gemeint... *lach*

Könntest ja zunächst einmal ausprobieren, ob das RC-2 an deinem Netzteil alleine auch fiept

Werd ich nachher gleich mal machen. Mal sehen ob ich noch irgendwo ein Netzteil habe und ob es dann weg ist. Denn Batteriebetrieb ist nicht wirklich eine Lösung. Aber mal abgesehen davon - testet Boss denn nicht mal ob es mit den Standardnetzteilen auch funktioniert? Ich meine, wer so ein Teil auf ein Floorboard stellt hat doch nun mal eine zentrale Stromversorgung. Schon komisch...
 
Bei mir is das Piepen sogar mit separatem Netzteil noch da. Allerdings komischerweise nicht immer ! ?
 
Also bei mir funktioniert es mit einem separaten Netzteil jetzt. Ist sogar nur so ein unstabilisiertes Steckernetzteil von Conrad. Aber damit gehts jetzt ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben