Boss RC 30 Dual Track Looper, Loops schließen nicht richtig ab

  • Ersteller pacoaleman
  • Erstellt am
P

pacoaleman

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.19
Registriert
12.08.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hi ,
ich habe ein grosses Problem ...ich erstelle mir ein .wav File auf dem PC (Garage Band ) und der Loop läuft sauber ...auf Garage Band
Ich exportiere es auf den Boss RC 30 Looper und der Loop läuft zwar aber er macht am Ende eine kleine Pause ....im Loop

Genau diesen File wieder zurück auf den PC geschoben und dort läuft es wieder sauber durch....

Hat jemand eine Idee oder vielleicht Schonmals das gleiche Problem ?? Mir qualmt schon der Kopf ... Danke!

Musikalische Grüße
 
Calmar

Calmar

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
16.09.10
Beiträge
375
Kekse
2.922
Ort
Schwarzwald
Hey,

dazu zwei Fragen für dich zum Check ins Blaue, weil ich deine DAW konkret nicht anwende:

1. Umfasst der exportierte Bereich vollständige Takte? (Problem, wenn das Trackende durch die Markierung des Exportbereichs z.B.auf der Zählzeit 3 abgeschnitten ist und dann ggf. vom RC-30 "aufgefüllt" wird.)

2. Ist eventuell eine Funktion in deiner DAW aktiv, die in die Exportdatei einen Fade oder Stille einfügt?
 
P

pacoaleman

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.19
Registriert
12.08.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hey , Sorry bin neu hier und weiss nicht was du mit DAW meinst (mein Equipment?)

1. habe ich überprüft und voll ausgezoomt und ich markiere es ganz genau auf 4.
2. nein das glaube ich nicht denn sonst würde er es doch beim Abspielen machen am Garage Band machen

Jetzt glaube ich weiss ich was du mit DAW meinst meine Aufnhamesoftware ;-)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben