Boss RC 50 an Multi Power Adapter?

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.24
Kekse
1.717
Hallo zusammen,
ich habe ein gebrauches Boss RC 50 gekauft und entgegen der BEschreibnung kann dieses nicht mit einer Batterie berieben werden. Da ich kein entsprechendes etzteil besitze, wäre der Looper nun zunächst für mich nicht benutzbar. Nun sieht mir das entsprechende Gerät nicht sehr spektakulär aus und so ein ganz einfaches NEtzteil, bei man selbst die Spannung festlegt, habe ich zu hause. Spricht etwas dagegen, dieses vorübergehend zu verwenden?

VG Sebastian

Eigenschaft

nein, natürlich nicht, aber vorher:
sapnnung überprüfen / sicherstellen
polarität überprüfen / sicherstellen
leistung überprüfen / sicherstellen
wenn alles korrekt ist geht nix kaputt, aber wenn du pech hast, dann brummt es.
horst

klar, 1000mA sind sicherlich ausreichend.
dann nur noch die polarität checken. bei den multis gibt es oftmals die möglichkeit die polarität umzudrehen. bei 9V liegt der minuspol in der regel innen.
häufig sind elektronische geräte auch gegen verpolung geschützt, aber probieren nach dem motto: versuch macht kluch, würde ich es ohne überprüfen dennoch nicht.

Ich hatte tatsächlich noch ein Mutlimeter rumzuliegen.
Habe die rote Messleitung in COM gesteck und die andere in V=Hz
Wenn ich rot am Stecker außen anlege und schwarz innen, erhalte ich eine positive Spannung.
Haut das hin? :D

rote Messleitung in COM gesteck und die andere in V=Hz
hui :)
also, ich hab's ja nicht vor mir, aber normalerweise kommt die schwarze in 'COM' und die rote in 'V'.
V=Hz nee, das klingt irgendwie sehr merkwürdig. vielleicht bezieht sich das Hz auf eine weitere funktionalität des meßgerätes.
nimm eine batterie, egal welche spannung, und halte mal die meßleitungen an die beiden pole. da ja die batterie mit '+' und '-' beschriftet ist, kannst du dir damit eine referenz schaffen.

Super Tip!
Gerät läuft - vielen dank :)