Boss RC 505 MK2 Cueing (vorhören)

  • Ersteller Tobias77
  • Erstellt am
T
Tobias77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.23
Registriert
20.06.23
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ich überlege mir die im Titel genannte Looperstation zuzulegen. Aktuell bin ich eher Instrumentalist. Früher habe ich aber auch Electro aufgelegt. Da ist so eine Loppingstation die perfekte Verbindung finde ich. Als DJ ist es unerlässlich den nächsten Track oder das nächste Sample auf dem Kopfhörer vorzuhören bevor man es reinmischt. Ist das auch mit dem RC 505 für die einzelnen Tracks (so heißen die 5 "Spuren"doch oder?) möglich. Also folgendes beispielhaftes Szenario schwebt mir vor:

Es läuft auf Track 1 bereits ein Loop, ich nehme das Mikrophone und ich höre mein Gesang oder meine Mundharmonika or whatever lediglich auf dem Kopfhörer. Wenn ich es möchte kann ich aber auch gleich in den Main Mix singen. Ich will jetzt aber erstmal dden zweiten Track aufnehmen und wenn ich den gut finde schiebe ich den Regler hoch und er erstönt zusammen mit dem ersten. Und so würde ich das gerne auch für die restlichen Spuren und Inputs spontan auswählen können.
Geht das?

Ich hoffe ich habe einigermaßen verständlich ausgedrückt, was ich meine und freue mich über möglichst einfache Antworten. Ich möchte gerne vorerst wissen ob das überhaupt geht. Das Handbuch und der Parameter Guide haben mir in der Hinsicht nicht so richt weiterhelfen können. Ich glaube das funktioniert so. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es dabei um eine Grundeinstellung geht, die man beim performen nicht Mal eben so verändern kann oder ob man das vielleicht doch Knöpfe und Regler nach seinen Vorlieben quasi für's Cueing belegen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben