Boss RC-505 / Track FX auf eine aufgenommene Spur schreiben?

strainrain
strainrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.18
Registriert
14.01.12
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Leute,

Habe mir seit Kurzem endlich den Wunsch erfüllt und mir den RC-505 Looper von Boss besorgt. Die vielen Funktionen sind großartig und auch die riesige Auswahl und Kombinationsmöglichkeiten, mit denen sich viel machen lässt. Ich stehe aber vor folgendem Problem: Wenn ich eine Spur aufgenommen habe, beispielsweise eine Bassline, kann ich problemlos mit den Track FX Buttons A-C Effekte nachträglich hinzufügen. Durch das Ausschalten der Track FX sind sie auch wieder ausgeschaltet.
Ich möchte daher wissen: ist es möglich Track FX auf eine bestehende Spur zu schreiben: Ähnlich wie das schreiben von Automationsdaten in einer DAW?

Beispiel:
Auf Track 1 liegt eine Bassline (InputFX: Guitar to Bass). ich füge die TrackFx Tremolo, Vocal Distortion und Lo-Fi hinzu und verändere die Parameter vom Tremolo während die Spur läuft. Diese Parameterveränderung, sowie die verschiedenen TrackFX möchte ich gerne auf der Spur behalten/ auf die Spur schreiben, sodass sie bleibt auch wenn ich die TrackFX wieder ausschalte.
Ist das möglich?

Ich habe das Handbuch vergeblich nach einem Hinweis durchsucht. Daher hoffe ich, dass sich hier jemand findet der meine Frage beantworten kann. Wäre großartig!

Danke euch und beste Grüße

Ole
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst doch den rc505 als soundmodul für deinen rechner benutzen und dann die aufgenommenen phrasen auf diesen übertragen und dann, beim zurüchspielen vom pc, evtl. neue effekte im looper aufnehmen. probiers mal.
direkt im looper geht nicht was du willst.
 
Hallo ihr beiden.
Sehr spannende Frage. Ich frage mich das auch. Ist das im Nachhinein möglich? Wäre echt super, fast schon notwendig.
geht das ganze Live auch? Bzw. ohne PC?

lg Dominik
 
Mittlerweile weiß ichs.
Es gibt 4 Speciel Effekte. Diese Effekte können im Nachhinein über einen Track geschrieben werden.
1) Vinyl
2) Beat Scatter
3) Beat Shift
4) Beat Repeat

Alle anderen nicht.
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben