Boss RC 600 + Taylor T5z über Acus One T6 -> Sound-Setups?

S
stefan1964
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.24
Kekse
0
Guten Tag
Ich spiele akustik gitarre und singe mit meiner partnerin dazu. Box acus one t6
Nun konnte ich von einem Kollegen ein boss rc 600 und dazu eine taylor t5z kostenlos übernehmen.
Und ich spiele den sound über den boss auf den acus, quasi als lautsprecher.

Was brauche ich um auf meine e gitarre verschiedene sounds einzustellen? Kann ich das im boss machen? E gitarren amp?

Ich blicke da nicht wirklich durch.
Danke für eure hilfe.

Vielen Dank
Die Einstellung wirkt sich nur auf den einen Gitarreneingang aus ? Oder auf beide ? Microfoneingang bleibt so wie er ist ?

Was meinst du denn ganz konkret?

Wenn du typische Sounds für die E-Gitarre suchst, wie sie in einem Gitarrenamp oder Modeler zu finden sind, dann wirst noch zusätzlich etwas brauchen. Das deckt der Boss Looper nicht mit ab. Wenn du weiterhin den Acus One verwenden möchtest, dann lässt sich da ein Modeler ganz gut einsetzen. Dann hat man ggf. auch gleich ein paar Effekte mit am Start und kann auch mal mit unterschiedlichen Sounds ein bisschen bluesen oder rocken. Je nachdem was ihr so anstellen möchtet.

Die Taylor ist in der Tat eine recht flexible Gitarre und gerade in so einem Duo sicher recht vielseitig einsetzbar.

Wie wäre es mal mit einem Besuch in einem netten Musikgeschäft? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke.. das hilft mir schon weiter.
ich meine ich habe ja 2 eingänge für 2 gitarren beim boss. Wirken sich die Einstellungen gleich auf beide Eingänge beim boss aus,
oder kann ich die getrennt einstellen.
Ich habe meine gitarren und den acus im netten fachgeschäft in Winterthur gekauft.:great: Boss und Taylor übernommen gratis quasi neuverpackt ungebraucht.... da kann ich schlecht im Fachgeschäft zeit stehlen.,...
aber so komme ich weiter .
macht unglaublich freude musik zu machen......

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Das ist natürlich eine ganz andere Baustelle. ;-)

Das ist auch die Bedienungsanleitung in der Tat nicht sehr hilfreich. Habe eben selbst mal geschaut.
Aber getrennt pro Eingang "vermute" ich eher nicht. Da müsste ich mich aber auch mal durch die Menues klicken.
Ich habe aber nur das ältere Modell hier.

Danke ich probiers mal aus
wäre ja dof wenn auch der 2 Eingang und Microfoneingänge nicht getrennt eingestellt werden könnten

Bei einem Micro Eingang würde ich es auch nicht so wirklich verstehen.
Aber ich habe meinen Boss immer nur zum reinen Loopen der Gitarre verwendet und alles Andere anders geregelt.

Gitarrensetup habe ich gefunden und geht... verzerrt oder ändert aber auch den klang der stimme... ist sowieso zu mühsam im boss das einzustellen ich machs vermutlich mit einem vorschaltgerät...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kann man wohl aber einstellen, welcher Eingang auf welchen Track geroutet ist. Dann müsste man auch festlegen können, welcher Track-Effekt auf welchen Track wirkt. Also Mikrofon auf Track eins, Gitarre auf Track zwei. Mikrofon erhält Hall/Delay Gitarre erhält Amp/Zerrer ....

Ja das müsste gehen.. da mie aber das ganze in den untermenues einstellen doch relativ mühsam ist, habe ich mir ein boss multieffekt gerät geholt, gut kennt man leute die schon alles im überfluss gekauft haben😂🤣 da kann ich je nach vorliebe auch ohne boss lopper meinen sound einfacher einstellen.. Danke für eure hilfe, im sommer gehe ich mit einer gruppe eine woche gitarrenspielen die haben alle den boss600 schon länger da lässt es sich zusammen einfacher das gerät konfigurieren.
Euch allen gute musik und einen schönen sommer