BOSS RC 600

owi
owi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
30.08.04
Beiträge
726
Kekse
1.074
Ort
Gyhum
demnächst kommt ein neuer boss looper mit 6 spuren.
ich hatte zuvor bereits einen link zum thema gepostet. der wurde aber leider von der moderation gelöscht.
bei amazona gibt es eine kleine beschreibung des neuen loopers und ebenso auf der boss-homepage.
alles gute beim untersuchen.
 
Eigenschaft
 
AndiPaulo
AndiPaulo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.21
Registriert
21.05.14
Beiträge
201
Kekse
408
Ort
Im Reservat (Biosphärenreservat Pfälzerwald)
Mein Senf:
Aus irgend welchen Gründen verweigert BOSS seinen Kunden eine Feedback-Regelung. Die ersten Looper in den 1990ern hatten das.
Höchstens 16 Funktionen MIDI-steuerbar? Wie bitte?
Von den vielen Effekten nur 4 In und 4 Out gleichzeitig nutzbar, das kann bei 6 tracks eng werden.

Nee nee, BOSS schafft es immer noch net mich zu überzeugen.
 
F
FixHD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.21
Registriert
14.03.18
Beiträge
103
Kekse
1.234
Ich hab die Ankündigung bzw. das Video bezüglich des RC-600 gestern Abend auch entdeckt. Und ich muss sagen ich bin doch ziemlich angetan. 6 Spuren, vergleichsweise kleines (aber auch robustes) Metallgehäuse, 32 Bit für glasklaren Sound, ... Da ich wahrscheinlich wenige bis keine der eingebauten Effekte nutzen würde ist der Punkt mit den 4 Effekten gleichzeitig kein Ausschlusskriterium für mich.
Da ich zusätzlich einen Nektar Pacer Midi-Fußcontroller bei mir habe bin ich mal darauf gespannt wie gut sich die beiden kombinieren lassen (so könnte ich ja bspw. alle 6 Loops auf die 6 nebeneinander liegenden Taster des Pacer legen). Allerdings könnte eventuell die Beschränktheit mit den "nur 16 MIDI Funktionen" seine Grenzen hervorrufen. Aber das würde man natürlich nur durch ausprobieren herausfinden. :)

Also nach aktuellem Stand würde ich behaupten, dass ich mir den RC-600 wahrscheinlich anschaffen werde und ihn ausgiebig testen werde. Sollte das der Fall sein, dann gibt's dazu natürlich auch ein Review!
 
owi
owi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
30.08.04
Beiträge
726
Kekse
1.074
Ort
Gyhum
Also nach aktuellem Stand würde ich behaupten, dass ich mir den RC-600 wahrscheinlich anschaffen werde und ihn ausgiebig testen werde. Sollte das der Fall sein, dann gibt's dazu natürlich auch ein Review!
das ist gut. dann warte ich mal ab.
 
F
FixHD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.21
Registriert
14.03.18
Beiträge
103
Kekse
1.234
Allerdings musst du dich leider noch etwas gedulden, da auf allen Seiten bzw. in allen Shops mein letzter Stand war, dass der Looper erst Mitte/Ende Dezember erscheint.
Dann gibt's zumindest für mich ein eigenes Weihnachtsgeschenk. :D
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben