Boss Verzerrer

von Circle Zap, 06.01.06.

1. Circle Zap

Circle Zap Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Kekse:
    51
    Erstellt: 06.01.06   #1
    Hi Leute, und zwar geht es dies mal um ein wichtiges Thema ich möchte mir ein Verzerrerpedal kaufen, soll auf jeden Fall von Boss sein und muss Distortion sein kein Overdrive. Ich spiele jede Form von Rock außer Blues und Jazz oder ähnliches! Spiele in einer Punkrockband und zu Hause spiele ich am liebsten ganz harte Powerchords, so New Metall massig! Richtung: Soulfly, Limp Bizkit.
    Ich habe auch den Vergleich der einzelnen Bossverzerrer in der Zeitschrift Guitar gehört und gelesen, Hilft mir nicht viel, die hören sich da fast alle gleich an! Der einzige Unterschied in zwischen Overdrive und Distortion zu erkennen!
    Eigentlich wollte ich mir den MD2 holen, ich trau mich allerdings nicht, weil ich Angst habe, dass man damit kein Punk mehr spielen kann, weil es zu hard ist!
    Ich werde auch dem nächst mal den MD2 anspielen, habt ihr vielleicht nen Ratschlag welches Boss Distortionpedal ich umbedingt auch noch anspielen soll? Es gibt doch sicherlich hier im Board einige Punkrocker, die auch nen Bossdistortionpedal haben, welches habt ihr?

2. 36 cRaZyFiSt

36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 06.01.06   #2
    es gibt auch noch andere gute Distortionpedale ausser von Boss
    weswegen schränkst du dich da so ein? :confused:

3. pennyroyal_tea

pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Kekse:
    160
    Erstellt: 06.01.06   #3
    vll hilft dir das weiter: http://bossus.com/ dann auf ínteractive, dann virtual distortion grid und auch die zwei anderen demos.

4. Moerk

Moerk Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Kekse:
    257
    Erstellt: 06.01.06   #4
    Probier doch mal den DS-2 (Turbo Distortion). Ich weiß ja nicht, wie hart du's brauchst...

Aber ich gebe 36 cRaZyFiSt recht: Boss baut zwar mit die besten Pedale, aber nicht alle! Gerade bei Zerrern Richtung Punk kann man schon bei günstigen Noname-Teilen Glück haben. Da müsstest du einfach mal selber testen.

Überlegenswert wären die Digitech und Line 6-Pedale, die mehrere Verzerrer emulieren.

5. slugs

slugs Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 06.01.06   #5
    Naja dann hab ich mal ne Frage, das passt hier vieleicht ganz gut rein.

Worin liegt jetzt eigentlich der essentielle Unterschied zwischen den DS Pedalen und den OD Pedalen von Boss?
    Speziell vom Klang her natürlich.

6. Doberman

Doberman Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.06   #6
    Also ein Freund spielt immer "Bro Hymn" von Pennywise mit dem BOSS DS-2 (Turbodistortion) klingt auf jedenfall bei ihm nicht schlecht, hängt aber auch sicher vom Verstärker ab...

Naja, kannst ihn ja auch mal testen... Also für Punk find ich den gut, aber für Nu Metal eher nicht ^^
    Allerdings höhrt sich der MD-2 - Sound nicht nach Punk an... (finde ich zumindest) aber für Limb Bizkit ist der gut! (glaube die benutzen den auch selber)

7. Moerk

Moerk Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Kekse:
    257
    Erstellt: 06.01.06   #7
    @ slugs: Die Overdrive-Pedale sind an übersteuerten Röhrenamps orientiert, klingen daher also warm und sind dynamisch gut kontrollierbar. Die Distortions klingen brachialer, härter und haben oft mehr Zerre. Aber das ist nur eine allgemeine Beschreibung; man kann z.B. auch mit Distortion-Pedalen gute Röhrensounds hinbekommen usw.

8. slugs

Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 06.01.06   #8
    Hm hängt dann natürlich wieder vom Amp ab,
    aber ich benutze bei meinem DS-1 im Clean Channel meines Amps manchmal eine Einstellung, welche einfach nur wunderbar nach einem warmen bluesigen leicht angezerrten Sound klingt. Aber sobald man den Sustain Regler vom Ds-1 etwas anhebt klingt er sofort wieder extrem hart und kalt.

9. jimi?

jimi? Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Kekse:
    148
    Erstellt: 06.01.06   #9
    Also mir gefällt am besten das DS-1 von Boss habs ja auch :D Das MT-2 ist auch geil aber das passt ja nicht zu deiner Richtung. Mit dem DS-1 machst du schon nichts falsch!

10. Doberman

Doberman Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.06   #10
    Mir persöhnlich und noch vielen andern gefällt das DS-2 besser, aber muss wohl jeder selbst entscheiden ^^

11. slugs

Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 07.01.06   #11
    Jut, das hat einen Knopp mehr als das Ds-1
    und inwiefern unterscheidet sich das jetzt vom Sound?

Achja, irgendwo hab ich mal ein Ds-2 Pedal gesehen, also im Internet, mit dem man Feedbacks erzeugen konnte wenn man den Fuß auf dem Pedal gelassen hat. Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert, und wenn ja, wie klingt das?

12. Chad Savage

Chad Savage Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Kekse:
    452
    Erstellt: 07.01.06   #12
    das war bei dem DF-2. es funktioniert auch gut, es kommen schöne und krasse feedbacks zustande. leider bricht es sehr abruppt ab, wenn man den fuß vom taster nimmt, aber in einem schnellen solo oder wenn man nach einer solchen feedbackattacke gleich weiter spielt fällts nicht auf.

13. Circle Zap

Circle Zap Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Kekse:
    51
    Erstellt: 07.01.06   #13
    Meinst du ich kann den Mega Distortion so einstellen, das ich sowohl die harte Limp Bizkitart damit spielen kann, aber auch die Richtung spielen kann die ich mit dem Ds-1 spielen kann vielleicht indem ich den Boost etwas runternehme? In den Soundfiles, die in der Guitar waren klingen der Ds 1 und die der MD 2 nämlich ziemlich gleich!

14. GI Peter Pan

GI Peter Pan Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 07.01.06   #14
    soundfiles sind doch alle samt fürn arsch. damit kannste doch nix anfangen, geh innen laden und teste an.

meiner meinung nach klingt dat MD-2 schlecht wien stück brot inner mikrowelle. nee ma im ernst, dat pedal matscht, rauscht, klingt undiefferenziert und ich glaub nichma dat dat ding nem nu-metaller gefallen kann, punkrock kannste damit übrigens vollkommen vergessen

15. Circle Zap

Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Kekse:
    51
    Erstellt: 07.01.06   #15
    Also meint ihr ich könnte mit dem MD-2 auch so Punkige Musik wie z.B. Sum 41 machen: so wie bei Into Deep oder Still Waiting? Das Lied ist ja für Punk schon ziemlich hart! Oder ist der MD-2 zu hard für die Art von Punk? Kann man bei Single Notes eigentlich auch so heavy Sachen hinkriegen? So wie das Solo bei Into Deep? Ich will allerdings nur so ganz leicht in die heavy Richtung, also nicht so wie Iron Maiden, die sind mir viel zu heavy.

16. GI Peter Pan

Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 07.01.06   #16
    ich find dat md is wirklich überhaupt nicht hart, dat is der gleiche kram wie beim digitech death metal. zerre macht keinen sound hart. der sound von still waiting is auf jedenfall um längen direkter und härter als dat was ausm md-2 raus kommt ;)

17. Circle Zap

Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Kekse:
    51
    Erstellt: 07.01.06   #17
    Was hast du für ne Distortion? Also als ich das in den Soundfiles gehört habe hat das kein bisschen gerauscht und Limp Bizkit benutzen den ja auch so schlecht kann das doch garnicht sein!? Oder? Was meinst du mit undifferenziert. Würdest du mir eher zum Ds- 1 raten?

18. pennyroyal_tea

pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Kekse:
    160
    Erstellt: 07.01.06   #18
    naja ob lb den wirklich benutzt oder nur dafür wirbt. ich schätze im studio kommen bestimmt diverse pre amps zum einsatz, und das ewige doppeln darf man auch nicht vergessen.

19. GI Peter Pan

Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 07.01.06   #19
    ich würd dir zu garkeinem distortuion pedal raten, ich find die alle nich super berauschend (auf jedenfall alle die ich ausprobiert hab)

mit dem line 6 über metal haste ne ziemlich vielseitige lösung, probier am besten mal aus...

edit: hatte kurze zeit dat md-2 ;)

20. slugs

Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 07.01.06   #20

Hm, das Teil gibt es wohl nicht mehr regulär oder wie? Bei ebay z.B. findet man nur noch gebrauchte, in einem z.T. erbärmlichen Zustand und zu völlig überteuerten Preisen ^^

Edit:

Ok Produktion wurde 1994 eingestellt, aber sagt mal. Kann mir irgend jemand mal nen Link zu einem Soundsample geben, mit dessen Hilfe man sich mal ein Bild von dem DF-2 machen kann? Ich finde nämlich ums verrecken nichts. Nur auf einer Seite, aber da steht "Review comming soon"
    Also hat jemand vieleicht einen Link für mich?

Die Seite wird geladen...

mapping