Gutes Distortion Effekt Pedal ?

von Majorsnake, 28.01.06.

  1. Majorsnake

    Majorsnake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.06   #1
    Zur Zeit bin ich noch im Besitz eines Fenders 65 DSP Princeton, irgendwann werde ich ihn gegen einen Vox austauschen, aber das dauert vielleicht noch ein halbes Jahr und da es Zeugnisse gab und meine Eltern mir Zeugnisgeld bzw etwas zum zeugnis schenken wollen, dachte ich mir, schau ich mich mal nach einem guten Distortion Pedal um.

    Nun gibt es ja von Boss mehrere Varianten:
    Einmal das Boss DS-2, Turbo Distortion, was soll mir das Turbo genau sagen ? Im MS Katalog steht, Mega-Zerrung. Ich will keine Mega Zerrung, also fällt das raus.
    Boss MD-2, Mega Distortion fällt auch raus.
    Dann gibt es das Boss Os-2 und das Boss DS-1
    Habe von ein paar Leuten gehört, dass das Boss OS-2 nicht so super sein soll und wie sieht's mit dem DS-1 aus ?

    Desweiteren hätte ich gerne ein Volumenpedal, nur wo finde ich so eines und möglichst nicht allzu teuer...

    Und was mir noch einfällt, ein Noisegate in Pedalform.
    Hab bisher nur das hier gefunden:
    https://www.thomann.de/rocktron_hush_super_c_bodenpedal_prodinfo.html

    gibt es noch andere ?
     
  2. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 28.01.06   #2
    Hi
    Also ich kann was zum DS-1 sagen ist eigentlich ein total klasse teil aber mir gefällt der Sound nicht mehr werde es gegen ein ZW-44 umtauschen:D

    und zu Noisegates:
    Link1
    Link2
    Link3
    (SuFU:p)
     
  3. Majorsnake

    Majorsnake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.06   #3
    was mir gerade auffällt, ich dachte mein Amp hätte nen Noisegate und ich hab ihn wegen des Rauschen eingeschickt, ma schaun was die mir vom store zurückschicken ^^
     
  4. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 28.01.06   #4
    Kenn so dierekt eigentlch keinen Amp mit noisegate:D
     
  5. Majorsnake

    Majorsnake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.06   #5
    doch es gibt welche, fender hat glaube ich paar
    aber es war halt komisch, das rauschen war mir vorher NIE aufgefallen also hab ich da angerufen und dem das mitgeteilt, so hab ichs aber auch in dem fehlerbericht geschrieben, dass ich mir nich sicher bin. Aber egal, ich hab Garantie und die solln sich den ma anschaun :D
     
  6. Circle Zap

    Circle Zap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 28.01.06   #6
    Hol dir die MT-2 von Boss, die ist richtig geil! Ich wusste auch erst nicht was ich mir holen soll! Die Metalzone kann punkige Sounds aber auch richtig geile Solos schöner klingen lassen! Das beste: Du kannst Höhen und Tiefen boosten! Allerdings kann man damit auf keinen Fall Jazz, Blues oder ähnliches machen! Ist halt Distortion und kein Overdrive!
     
  7. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 28.01.06   #7
    naja ich glaube das MT-2 ist nicht so gut er wollte ja keine Megazerre...
     
  8. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 28.01.06   #8
    Ich hab das Ibanez DS-7, das hat meiner Meinung nach eine sehr ordentliche Zerre. Musst du auf jeden Fall mal anspielen.
    Hat auch den Vorteil der Potis. Sind versenkbar
    Ich hab dann noch nen Ibanez SD-9, is aber sehr alt und wohl nicht mehr zu kriegen. Damit kriegst du viele verschiedene gute Zerren hin. Mir persönlich gefällt das DS-7 besser.
     
  9. Majorsnake

    Majorsnake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.06   #9
  10. Ayke

    Ayke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    16.12.11
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 28.01.06   #10
    vllt ist auch wichtig, welche musikrichtung du spielen willst...
    aber ich könnte dir diese verzerre empfehlen:
    marshall jackhammer https://www.thomann.de/marshall_jh1_jackhammer_prodinfo.html
    oder:
    Ibanez SM7
    https://www.thomann.de/ibanez_sm7_smash_box_prodinfo.html

    ich habe beide pedal selber und bin sehr zufriden damit...
    vorteil am jackhammer: er kann overdrive und distortion!!!
    vortzeil am ibanez: versenktbare poties und ich fande den distortion sound ein klein wenig besser;)

    hier sind soundbeispiele von dem ibanez sm7: http://www.ibanez.co.jp/world/country/frame_germany.html
    hier sind soundbeispiele vom jackhammer:
    http://www.marshallamps.de/?page=/equipment/homepage.asp%3Fprodukt%3D677%26se%3Dtrue


    wie gesagt, ich habe diese pedale beide selbst und bin sehr zufrieden!!!

    greetz Ayke
     
  11. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 28.01.06   #11
    Hättest du dir die Threads durchgelesen, die ich dir geschickt habt, dann wüsstest du, dass es neben dem isp decimator recht gut sein soll:cool::D:p

    EDIT: Vielleicht ist das ja ne Ausnahem bei dem Behringer Noisegate, aber ein Boss mit einem Behringer zu vergleichen...
     
  12. Raa

    Raa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    13.05.15
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 28.01.06   #12
    Hab auch den DS7 von Ibanez und bin sehr zufrieden damit. Bringt den Transen an die ich das Ding anschließ immer wieder noch das ein oder andere bei :)
    Wenn der dir zuviel zerrt kannst du auch mal den TS7 von Ibanez antesten. Soll ne Nummer harmloser sein.
     
  13. Majorsnake

    Majorsnake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.06   #13
    ja klar is total andere Preiskategorie...
    aber erstmal geht es mir um den Noise Suppressor, weil das Rauschen vom Amp doch zum Teil sehr nervig ist und dachte mir so, erstmal schalte ich das aus und dann die Zerre :D
     
  14. Lennart

    Lennart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    19.03.06
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.06   #14
    moin
    wieviel willst du denn ausgeben für die zerre?
    ich hab mir heute den rocktron metal planet gehohlt und muss sagen: geil hab das ding ausgiebig getestet im laden erst am peavey jsx und dann hier zu hause an meinem zoom fire-15, kann ich dir nur empfehlen das ding
    wenns nen bischen kratziger sein soll is der zombie (auch rocktron) auch gut aba man man anspielen was einem ebsser gefällt
     
  15. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 28.01.06   #15
    Gute Idee antesten ist immer das beste:D
    Das Rocktron Zombie ist echt ne gute (fieße)Zerre:great:
     
  16. Lennart

    Lennart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    19.03.06
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.06   #16
    ja ich mein es gibt auch genug leute die glauben den tollen artikelbeschreibungen glauben und kaufen sich dann ne behringer zerre die dann klingt wie ne blechdose mitm handylautsprecher drin *g*
     
  17. Majorsnake

    Majorsnake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.06   #17
    Ich überlege, ob sich das antesten eines Noise Supressor überhaupt lohnt, in nächster Zeit komm ich nicht nach köln und wollte das schon in nächster Zeit haben. Wenns mist is, kann ich's ja zum Beispiel zurück schicken. Bei der Zerre sieht es anders aus, hab nen lokalen Musikladen, der das anbietet !

    Wegen ISP Decimator:
    wie is der Boss dazu im Vergleich?
     
  18. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 29.01.06   #18
  19. Tomcat

    Tomcat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.15
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 29.01.06   #19
    Also wenn du keine Mega-Zerre brauchst, dann kann ich dir den Marshall Jackhammer sehr empfehlen. Das Teil klingt wirklich richtig gut. Hab auch schon den Ibanez DS-7 und den Boss DS-2 gespielt, aber die klingen beide sehr steril...
     
  20. Thund3rb0lT

    Thund3rb0lT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    28.07.16
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    294
    Erstellt: 29.01.06   #20
    Hey, ich hatte den DS-2 auch mal, klingt ziemlich cool. diesen Turbo Mode kannst du auf I oder II stellen, 2 halt turbo mode mit mehr mitten drin und 1 klingt wie ein DS-1, eher erdig. Mir hat das DS-2 damals sehr gut gefallen und ich bereu auch, dassichs verkauft hab.
    Und es ist mit dem Turbo Mode des DS-2 genau wie mit kondomen.
    Besser man hat eins und braucht keins als man braucht eins und hat keins ;)
    mein rat: ANSPIELEN
    Gruß Thund3rb0lT
     
Die Seite wird geladen...

mapping