Botex DC 1224 Softpatch ?!

  • Ersteller Mäthe666
  • Erstellt am
Also bei meinem "alten" Botex 1224 (naja ein halbes Jahr alt) ging das mit dem Softpatch. Beim neuen Stairville 2448 funktioniert es auch.
Hier ist die Anleitung - auf Seite 24 findest Du den Abschnitt für das DMX Setup.
Hier nochmal für diejenigen, die sich den Download nicht antun wollen:

1. Programmierung aktivieren. (also Rec+1+6+6+8)

2. Halten Sie die Record Taste gedrückt. Drücken Sie nun die Flash Taste 8 drei mal.
Dies aktiviert das DMX Kanal Setup Menü. Im Display wird der aktuelle DMX Kanal angezeigt.

3. Wählen Sie mit den Up/Down Tasten einen DMX Kanal 001-512 aus.

4. Dieser wird einem der 24 Pultkanäle zugeordnet indem Sie die entsprechende Flash Taste 01-24 drücken.
Durch Drücken der Blackout Taste wird eine Auswahl gelöscht.

5. Diesen Vorgang beliebig häufig wiederholen bis alle DMX Kanäle dem entsprechenden Pultkanal zugeordnet sind.

6. Drücken Sie die Rec/Exit Taste bei gedrückter Record Taste um das Menü wieder zu verlassen.

7. Drücken Sie die Rec/Exit Taste bei gedrückter Record Taste erneut um auch den Record Mode zu verlassen.

Zum Löschen des DMX-Softpatch mußt Du übrigens wie oben vorgehen - nur dann im Softpatch-Mode nochmal Rec+7+7+7 drücken.
 
ah ok, das ist ein neuer ansatz, werd ich mal probieren! danke!
 
Und? Hat's funktioniert?
 
Ich habs noch nicht geschafft, werde mich damit morgen oder Montag beschäftigen ;)

LG
 
Nein das klappt nicht, habe es jetzt ausprobiert. Im record Mode 3 x 8 bringt nix, weder auf preset A noch auf Preset B ebene
 
Mäthe666;4980314 schrieb:
Im record Mode 3 x 8 bringt nix, weder auf preset A noch auf Preset B ebene

hm, es hört sich so an, als ob du während dessen nicht die Recordtaste gedrückt hast?! Sry, nochmaligen Nachfrage :redface:

2. Halten Sie die Record Taste gedrückt. Drücken Sie nun die Flash Taste 8 drei mal.
 
Ja Record habe ich gedrückt gehalten!
 
Hhhhm - also bei meinem DC-1224 hat es funktioniert. Ich habe bis auf den Kanal 1 (der ist stur geblieben und wollte immer noch auf Kanal 1 was regeln, obwohl ich ihm die 3 zugewiesen hatte), alle Kanäle patchen können. Bei mir war dann (als Beispiel):
1 = 3
2 = 4
3 = 5
4 = 7 usw.

War gar kein Problem, bis eben auf den Kanal 1.

Versuch doch mal Rec-1-6-6-8 (Record-Mode), dann Rec-7-7-7 (Kanalzuweisungen zurücksetzen), dann 2x Rec-Exit.
Und nun wieder von Vorn: Rec-1-6-6-8, dann Rec-8-8-8. Nun mit Up & Down den Kanal auswählen, den Du der Flashtaste zuweisen willst (z.B. mit Up bis auf 7 drücken), dann die Flashtaste drücken, der Du den Kanal zuweisen willst (also z.B. 4). Dann wieder 2x Rec-Exit.
Jetzt sollte auf der Flashtaste oder dem Fader 4 der Kanal 4 UND 7 liegen.
Wenn das nicht funktioniert, ist Dein Gerät kaputt.
 
ja werd ich gleich mal probieren. Werd auch nal sehen, ob es evtl. 3 x mal eine ander Flashtaste ist oder so. werd ich nachher mal checken!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben