boutique verstärker mit midi??!!

  • Ersteller sophistree
  • Erstellt am
sophistree
sophistree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.13
Registriert
07.03.06
Beiträge
211
Kekse
10
Ort
berlin
also hab einen alten verstärker aus den 70ern (marke glaub ich supreme..wenn jemand was davon weiß bin nicht abgeneigt zu infos..) der 3 verschiedene kanäle hat die man aber nur durch unterschiedliche inputs ansteuern kann(also kein footswitch) so jetzt mein an liegen will einen g major mit midi fußleiste darüber laufen lassen, und auch damit die kanäle wechseln. dh ich brauch einen effekt einschleifweg+einen looper(will auch noch ein paar boden effekte über das midi board steuern)+einen midi switcher/interface(gibt es einen looper und interface in einem?)+eine ab-box für die kanäle....
hab ich das alles soweit richtig verstanden? und wie verkabel ich das alles:D ?
habt ihr tips?
danke
 
Eigenschaft
 
jap,wa s du brauchst ist also
1) MIDI switcher
2) looper für effekte
3) mind 1 A/B box (je nachdem wie viel kanäle du hast)

vom MIDIboard gehst du also in den MIDI switcher, und diesen verbindest du mit der A/B box und dem looper...

BTW: ja es gibt looper/switcher MIDI kombinationen, die sind aber meist recht teuer :|

edit2:
schau dich mal hierum:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=62477
da sin viel geräte aufgelistet, die du dir mal ansehen kannst...
 
kann ich hier mal kurz dazwischenfragen?!:
mit nem fireball+g-major+fcb1010 brauch ich doch keine ab box zum wechseln der kanäle oder?
thx
 
mindlessjay schrieb:
kann ich hier mal kurz dazwischenfragen?!:
mit nem fireball+g-major+fcb1010 brauch ich doch keine ab box zum wechseln der kanäle oder?
thx

nö, damit hast du alles was du brauchst.
 
thx @ diversionist!

mir wurde grad schon anders zumute;)
 
sophistree schrieb:
könnte ich mit dem ding:
http://www.musikland-online.de/onlineshop_giteff740468829_Morley-Tripler-by-Georg-Lynch.html
und dem:
http://www.mailordermusic.net/index.php?cl=details&cnid=&anid=5e3425297034ffcc3.39053221
meinen amp (dann mit eingebautem fxloop) midi steuern..dh mit einem fcb1010 und dem g major + tusätzlich die kanäle wechseln
bsp. einmal treten:kanal 1 mit chorus und reverb
nocmal treten:kanal 2 mit phaser
...

aber danke schonmal...
NEIN kannst du nicht!
der am anfang verlinkte 3fach schalter, bringt dir ja nichts, da der ja nicht mit nem externen schalter schlatbar ist!
ichkenn zwar keine schaltbaren 3fach schalter, aber du kannst dir ja einfach 2 stück vom nobels A/Bswitch hintereinander legen.. und dann per MIDI je nachdem kobinieren

kenne keine elegantere lösugn.. aber vl kennt jemand anders gleich einen 3fach schalter!?
 
kann man das alles mit dem peavey midiman machen (looper/midi interface/ ab box??)
danke
__________________
 
nein,w eil der soweit ich weiß keine A/B funktion hat!
also der ersetzt nur die funktion als looper und swicher gleichzeitig!
zum amp kanal auswählen brauchst du dann trotzdem noch eine bzw zwei schaltbare A/B boxen!
 
oh mein gott..das kann ja was werden... also danke leute...!
lasse mir jetzt wahrscheinlich einen fx loop und einen ab switcher einbauen... und dann ein midi interface das muss erstmal reichen^^...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben