Bouzouki erlernen

  • Ersteller fabistauseebach
  • Erstellt am
F
fabistauseebach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.15
Registriert
26.02.11
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Halle
Ich hab mir letztens eine Bouzouki mit drei Saiten,also mehr oder weniger für Anfänger dieses Instruments gemacht,gekauft.
Ich hab schon ein bisschen drauf gespielt .Das Problem ist das ich was typisches auf diesem Instrument spielen möchte ,also in die Richtung griechische Musik also Rembetiko.
Wäre nett wenn mir wer ein paar Tabulaturen geben könnte (am besten für guitar pro 5) bzw typische Akkorde bzw Tonleitern etc..
 
Eigenschaft
 
Hey,
es gibt ne Menge für die modernere Bouzouki-Variante mit 4 Saiten: schau doch mal hier: http://www.bouzoukispot.com/tabs.php
ist leider nicht guitar pro, sondern nur pdf. Weiß nicht ob da für die 3-chörige auch was bei war. Vieles sind Noten, aber guck dir mal die "Greek Song Collection scanned books" an - stehn ganz oben und unten in der Liste, das sind 2 "Real Books" des Rembetiko sozusagen, da ist ne Menge traditionelles drin; auch als Tabs. Meist aber glaubich für 4-chörige Bouzouki. Sonst google mal, man findet an Skalen und Akkorden eigentlich auch ne Menge im Netz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben