Bouzouki Mikrofonierung

  • Ersteller flysimmer99
  • Erstellt am
flysimmer99
flysimmer99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.18
Registriert
10.05.15
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Mikrofonierung einer griechischen Bouzouki ?
Ich kann sie einigermaßen gut spielen, nur habe keine Idee, wie man sie am besten mikrofoniert.
Ich hab dynamische, zwei Kleinmembraner (für Stereoaufnahmen), und ein Großmembran.

Gruß

flysimmer99
 
Eigenschaft
 
Welche Mikros genau?
 
Behringer b1
Behringer c2
sm48
 
Nimm die Kondensatoren, ob ein Klein- oder Großmembraner tut sich in der Klasse nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab sowas Anfang des Jahres mal gemacht und bin dabei genauso vorgegangen wie mit der Akustikgitarre. Das Ergebnis war sehr gut, du kannst das also einfach auf die Bouzouki übertragen. Infos, wie man ne Akustikgitarre aufnehmen kann findest du hinreichend viele auch im Netz. Viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK , vielen Dank ! Werde demnächst vielleicht noch soundbeispiele hochladen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben