Box-Empfehlung für Carlsbro 60 TC (Auswahl u.a. Earth Revival u. Marshall 69121)?

U
usognu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.22
Registriert
29.10.20
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, mir wird eine Earth-Revival Box mit zwei K12-200 Celestion Lautsprechern angeboten. Weiß jemand ob die gut sind? Würde sie gerne an einen Carlsbro 60 TC Top Amp anschließen.

Freue mich über eine Nachricht
VG Usognu
 
Ist das die Box von Ebay-Kleinanzeigen? Also das umgebaute Combo-Gehäuse inkl. Speaker für 120€?
Die Speaker sind PA-Speaker. Evtl. als Eigenbau-FRFR vielleicht gar nicht schlecht mit IRs, aber als reine Gitarrenbox, würde ich sie nicht wollen.
 
Hallo Thilo, herzlichen Dank für die super schnelle Nachricht. Ja das ist die Box. Dann ist die nix für mich. Was hälst du von der Marshall Box 69121 für 320 Euro, die wird ebenfalls auf eBay Kleinanzeigen angeboten?
 
Schwer zu sagen. Boxen machen super viel am End-Sound aus; mehr als der jeweilige Amp. Von daher muss dir das schon zusagen. Eine offene 1x12, so wie auch der verbaute Celestion Gold haben schon einen eigenen Sound. Den muss man mögen. Für Cleanes bis Angezerrtes sicher nicht falsch, für Verzerrtes und aufwärts würde ich etwas anderes nehmen. Was willst du denn damit spielen?

Ansonsten schau auf dem Gebrauchtmarkt auch mal nach Tube Town etc. Die (und andere Boxen kleinerer, unbekannterer Hersteller) haben meist ein top Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ich spiel gerne Neil Young, sowohl akustisch als auch die verzerrten Songs, aber auch Rory Gallagher. Möchte einfach den alten Carlsbro Röhrenamp immer wieder mal zum röhren bringen. Ich spiel noch einen Fender Hot Rod Deluxe, eher für die cleanen und leicht angezerrten Songs. Ich schau mal bei tube town vorbei. Nochmals herzlichen Dank. Keep on rocking in a free world. VG
 
+1 für Tube Town, spiele selbst eine TT Rex Pro 2 x12 mit Eminence Mod 12 Speakern , die gibt es allerdings (Mod 12)
mehr, würde dir die V12 empfehlen, klingen ähnlich. Die Box wird mit einem Marshall TSL60 betrieben und ich spiele ebenfalls viel Neil Young
 
Hallo Red, vielen Dank für deinen Tipp. Klingt schon mal gut. Ich schau mal bei Tube town vorbei. VG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben