Box "füllen" ?

  • Ersteller Atomwolle
  • Erstellt am
Hmmm...

Da hätt ich noch ne Ergänzung dazu.

Die in sich zerbröselnde Wolle, ist deshalb als gesundheitsschädigend bekannt, weil sie Asbest beinhaltet. Diese zerfällt bei der Verarbeitung, aber auch mit der Zeit von selbst in kleine Fasern welche die Lunge angreifen, wenn man eben diese einatmet.

Aber: Asbesthaltige Mineralwolle darf in Österreich (und Deutschland mit Sicherheit auch) aus genau den oben genannten Gründen nicht mehr verkauft werden. Also wenn man das Zeug nicht irgendwo gebunkert hat, oder seinen alten Dachboden als Spender bedient, bekommt man nur mehr ungiftige Wolle zu kaufen.

Mfg Philipp
 
Weiss schon, dass Schaumsotff auch billig zu haben ist, hab mir jetzt aber mal von Conrad bei ner Lieferung von meinem Bruder 2 Einheiten Dämmwolle aus Schafwolle mitschicken lassen. Das Ergebnis ist nicht weltbewegend, es handelt sich eher um Nuancen. Die Dämmmatten sind an der Rückwand, an den Seitenwänden und für das Übriggebliebene blieb noch der Boden übrig.
Was mehr gegen den Sound gemacht hat, den ich nicht so mochte, waren die Pappkreise vorne vor den Lautsprechern, die die Höhen in direkter Richtung etwas dämpfen.
 
na ja, bei ner 2x12er wirkt sich das auch nich so grossartig aus, weil aufgrund der kleineren Ausmaße die Steifigkeit eher höher ist als bei ner 4x12, wo das Gehäuse eher zum mitschwingen neigt und ncih grade wenig zum Klang beiträgt..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben