welche 2x12 für marshall jvm top ??

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,

bin auf der suche nach 2 neue 12er speaker für mein marshall jvm top (100watt)
momentan habe ich die v30 drinnen, aber mir wurde gesagt (da ich auch unzufrieden mit den sound bin) das sie bei dynamik, rock usw nicht gerade optimal sind...also fehleinkauf...

nun steht jetzt zb von der firma Eminence der private jack (soll eine greenback kopie sein?) oder der legend 128 gb (ebenfalls greenback kopie?) in engerer auswahl...

oder habt ihr einen besseren vorschlag? ich bevorzuge soundmässig mehr höhen und einen scharfen klang als bässe...

thx!
 
Eigenschaft
 
momentan habe ich die v30 drinnen, aber mir wurde gesagt (da ich auch unzufrieden mit den sound bin) das sie bei dynamik, rock usw nicht gerade optimal sind...also fehleinkauf...

Wieso sollte es den Speakern an Dynamik fehlen? :confused:

ich bevorzuge soundmässig mehr höhen

Die V30 haben immer viele Hochmitten und klingen deshalb ähnlich "kratzig" als wnen du viele höhen hättest.


einen scharfen klang als bässe...

Das verstehe ich nicht, kannst du mir bitte erklären wie du das meinst?


Nebenbei, was stört dich denn an dem Klang der V30? :)


Gruß Manni
 
Ich dachte auch immer, dass die V30 für Rock die Lautsprecher der Wahl sein sollen...

Nutze mal (parallel) die Suchfunktion... eine Mischbestückung V30 und ein anderer könnte ganz gut sein, für das was du suchst... Ich kenne die Bezeichnungen jetzt nicht so gut, aber ein G12T-75 oder Ähnliches ist vielleicht eine passende Ergänzung...
 
Erlaubt ist was gefällt. Wenn es deinem Ohr paßt und mit deiner Band harmoniert: who cares ?
In was für einer Box sind die Speaker eingebaut ?
Ich hab für meinen JVM410H auch nach einer Box gesucht. Die 1936V gefielt mir nicht, klang für mich zu schwammig in den Bässen. Deswegen hab ich mir die 1960AV geholt. Beide sind mit V30 bestückt.
Was genau stört dich bei den Speakern ? Sind sie schon eingespielt ? Wie steht die Box ? Wenn die nur deine Waden beschallt haste nicht ganz so viel davon.

Ich hab die Greenbacks eher als Soft in Erinnerung. Wenn du Höhen willst, kann ich mir nicht vorstellen, das es die Wahl sein könnte.

Ich halte von Youtubevideos zum Vergleichen nicht viel, aber eine Ausrichtung der einzelnen Speaker zueinander kann man HIER recht gut hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben